Rückblick: Podiumsdiskussion Qualität in der Online Marktforschung
14. Jun 2017 • News • Seminar • Marketing & Medien

Einleitend zeigte Mag. Sophie Süssenbach (WU Wien) in ihrer Keynote die wesentlichen Qualitätskriterien und Kontrollmechanismen (Checks) auf. Unter der Leitung von MMag. Robert Sobotka diskutierten anschließend Mag. Martin Gölles (Bank Austria) sowie Dr. Eva Oberecker-Kurys (mindtake) und Mag. Ulrike Kittinger (Leiterin BILLA Datamining) am Podium.
Fazit: In der Online Marktforschung wird sehr viel Wert auf die Qualitätssicherung gelegt. Es ist wichtig, auf die Online Panels von Instituten zurück zu greifen, mit Experten zusammen zu arbeiten. Von "do-it-yourself"-Umfragen wird definitiv abgeraten.
Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf unserer VMÖ Webseite.
Die Diskussion können Sie noch 7 Tage auf periscope (am Handy mit android und iOs oder am PC mittels Webbrowser Google Chrome, Mozilla und Safari, nicht jedoch mit MS Internet Explorer) streamen.