Skitourismus als Wirtschaftsfaktor: ein Blick auf die österreichischen Wintersport-Destinationen

14. Feb 2016 • News • market • Marktforschung • Tourismus, Freizeit & Sport • Marketing & Medien

Die Wintertourismus-Saison 2015/2016 ist für die österreichischen Skigebiete keine leichte, Schneemangel, Frühlingstemperaturen und Wetterkapriolen halten in vielen Wintersportregionen an. Knapp 90 Prozent der ÖsterreicherInnen sehen in den Wintersport-Paradiesen einen wesentlichen Wirtschaftsfaktor. Das Market Institut hat im Rahmen des Markenmonitorings "Skigebiete in Österreich 2016" dazu die Markenpositionierung der Top-Wintersport-Destinationen aus Kundensicht analysiert.


Stellenwert der österreichischen Skigebiete aus Sicht der Bevölkerung

Stellenwert der österreichischen Skigebiete für die Tourismuswirtschaft: 89 Prozent der Österreicher sehen die Rolle als sehr wichtig.


Titel-Icon: ©freepik