Steigende Temperaturen – Sinkende Werbeausgaben
02. Mai 2018 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktanalyse • Marketing & Medien

Ein Blick auf das hohe Plus vom Vorjahresmonat mildert den Rückgang in der Höhe von 2,8 % der klassischen Werbung im März 2018. Die Medien Aussenwerbung und TV sind jene Werbeträger, die zumindest einen leichten Zuwachs in Relation zum Vorjahr generieren konnten. Alle anderen Medien schließen den März mit einem Minus ab, wobei jede Gattung im Bereich Print Einbußen hinnehmen musste.
Werbeentwicklung nach Werbeträgern 3/2018
Inhalte der Studie
- Werbeentwicklung Jänner 2017 bis März 2018 - Below the Line
- Werbeentwicklung Jänner 2017 bis März 2018 - Above the Line
- Werbeentwicklung nach Sektoren im März 2018
- Werbeentwicklung nach Werbeträgern im März 2018
- Above- und Below-the-Line Werbeausgaben Jänner 2017 bis März 2018
- Above the Line nach Medien
Methodik
Die Berechnung des Werbewertes erfolgt bei der klassischen Werbung anhand der offiziellen Preisliste der jeweiligen Medien und im Bereich Direktmarketing auf Basis der Verteilkosten (Produktionskosten bleiben unberücksichtigt).