Telco-Branche punktet durch starke Online-Werbepräsenz

02. Jun 2016 • News • IAB • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Die Telekommunikationsbranche wirbt auch online aktiv und laut. Im Ranking der Online-Werbewirkung des IAB ADSUCCESS liegt die Telco-Branche weit über dem Durchschnitt aller Branchen - und nur knapp hinter dem Werbeplatzhirschen Handel.


Vergleicht man Online-Kampagnen der Telekommunikationsbranche mit anderer Branchen, liegt der durchschnittliche Gesamt-Recall aller, von MindTake Research getesteten Telco-Kampagnen, mit 31 Prozent weitr über dem Durchschnitt aller Branchen (24 Prozent).

Gesamtrecall nach Branche

Im Vergleich mit digitalen Kampagnen anderer Branchen, sticht die Telekommunikationsbranche durch aktive Kommunikation hervor. Diese führt zu einer guten Werbeerinnerung. Kampagnen zum Thema Telekommunikationsprovider liegen mit einem Recall-Wert von 31 Prozent deutlich über dem durchschnittlichen Gesamt-Recall von 24,1 Prozent.