Tourismusbranche in Österreich schwächelt bei Online-Werbung

09. Nov 2019 • News • mindtake / IAB • Marktforschung • Social Media Analyse • Mediaanalyse • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Der aktuelle iab AdSuccess Bericht in Kooperation mit MindTake Reasearch wirft einen Blick auf die Online-Kampagnen der Tourismus- & Urlaubs-Branche. Untersucht werden Werte wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen. Die Studie bietet on Top einen Vergleich zu anderen Produktgruppen.


RECALL

Der Recallwert der Tourismus- & Urlaubs-Branche liegt bei 20,1 Prozent. Die Branche liegt
damit im Vergleich mit den anderen 14 Branchen im hinteren Drittel, denn der durchschnittliche
Aufmerksamkeitswert liegt bei 24,1 Prozent. An die digitalen Werbemittel aus der Tourismus &
Urlaub -Branche können sich die befragten Personen also relativ schlecht erinnern.

Der Recallwert der Tourismus- & Urlaubs-Branche liegt bei 20,1 Prozent. Die Branche liegt damit im Vergleich mit den anderen 14 Branchen im hinteren Drittel, denn der durchschnittliche Aufmerksamkeitswert liegt bei 24,1 Prozent. An die digitalen Werbemittel aus der Tourismus & Urlaub -Branche können sich die befragten Personen also relativ schlecht erinnern.