Unsicher versichert?
19. Jun 2016 • News • market • Marktforschung • Finanzdienste • Marketing & Medien

Die Markenstudie analysiert die Versicherungs-Marken österreichischer Finanzdienstleister hinsichtlich Bekanntheit, Sympathie, Qualität, Preis-Leistungsverhätnis, Servicequalität, Innovationsgrad und Loyalität. Die Branchenstudie geht auch der Werbewirkung und der Bekanntheit ausgewählter Slogans Versicherungsbranche auf den Grund und zeigt das Nutzungsverhalten der Konsumenten.
Einschätzung der Österreicher zum Status der abgeschlossenen eigenen Versicherung
Versicherungsmarken in der Studie
Allianz Elementar *), ARAG Rechtsschutzversicherung, BAWAG P.S.K. Versicherung *), D.A.S. Rechtsschutz, Die Continentale, Donau Versicherung *), Ergo Direkt Versicherungen, Ergo Versicherung *), Europäische Reiseversicherung, Finance Life Lebensversicherung, Generali *), Gothaer, Grazer Wechselseitige (GRAWE) *), HDI Versicherung, helvetia, Hypo Versicherung, Kärntner Landesversicherung (KLV), Merkur Versicherung *), muki Versicherung *), Niederösterreichische Versicherung (NV), Nürnberger Versicherung, Oberösterreichische Versicherung *), Österreichische Beamtenversicherung (ÖBV), Österreichische Hagelversicherung *), Raiffeisen Versicherung *), Skandia Lebensversi-cherung, S-Versicherung (Sparkassen Versicherung), Swiss Life, Tiroler Versicherung, UNIQA *), VAV Versicherungen, Wiener Städtische *), Wüstenrot Versicherung *), Zürich Versicherung *)
*) Inklusive Sloganabtestung
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