Usability & Research Manager
13. Mär 2017 • News • Jobs • Marketing & Medien

Usability & Research Manager
(m/w), Wien, VZ
Deine Aufgaben
- Du bist direkt am User dran und generierst wertvolle User-Insights zu laufenden Projekten und Weiterentwicklungen unserer Website & App
- Du analysierst Userflows & Customer Lifecycles und identifizierst so Schwachstellen, die es zu verbessern gilt
- Du bist für die Planung, Umsetzung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Studien und Tests verantwortlich
- Du bedienst dich dabei verschiedener Methoden wie Experimente, Umfragen, Interviews & Usability Tests, um bestehende und neue Designs, Konzepte und Prototypen auf Herz und Nieren abzutesten
- Du interpretierst die Ergebnisse, lieferst klare Handlungsempfehlungen dazu und teilst deine Erkenntnisse und Erfahrungen innerhalb des Teams
- Mit deiner Arbeit leistest du täglich einen Beitrag zur Verbesserung der User Experience (UX) und Conversion Optimierung. Dies zeigt sich in weiterer Folge in den Aktivitäten, Bewertungen und in der Loyalität unserer User.
- Als Teil des Marketing Teams bist du eine wichtige Schnittstelle zu anderen Abteilungen und arbeitest eng mit dem Produktmanagement zusammen.
Dein Profil
- Du hast Erfahrung bzw. Ausbildungen in den Bereichen Marktforschung, Web Analyse, User Experience oder Usability und hast bereits verschiedene Testing-Methoden angewand
- Im Idealfall bringst du Programmier- und/oder Grafikkenntnisse mit
- Du begeisterst dich dafür, Studien von Anfang bis Ende (von der Planung der Methodik bis zur Interpretation und Reporting) durchzuführen und bringst ausgezeichnete analytische Fähigkeiten mit
- Du interessierst dich für aktuelle und neue Testing-Methoden und hast schon Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Tools gesammelt
- Du bist kommunikativ, motiviert und selbstorganisiert
- Du kannst dich und andere für deine Arbeit begeistern und bist ein absoluter Teamplayer
- Du bleibst am Puls der Zeit und entwickelst dich als Experte in deinem Bereich ständig weiter
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und arbeitest gerne international.
Wir bieten
- Du bringst deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung von Österreichs größtem Angebotsportal ein und optimierst Anwendungen mit über 3,1 Millionen monatlichen Visits und mehr als 700.000 App Downloads
- Du wirst Teil eines Teams mit hoher fachlicher und zwischenmenschlicher Kompetenz, das mit Herzblut am Erfolg von wogibtswas.at arbeitet
- Deine erfahrenen KollegInnen teilen ihr Know-How gerne mit dir, sodass du deine Skills ständig erweitern kannst
- Zusätzlich stimmt deine Führungskraft mit dir deinen individuellen Weiterbildungsbedarf ab, um deine Fähigkeiten weiter zu verbessern
- Dein Gehalt liegt bei min. € 2.332 Brutto (IT KV, ST1). Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend deiner Qualifikation und einschlägigen Erfahrung festgelegt
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Online Bewerbung.