VMÖ Workshop "Pricing Methoden"

02. Apr 2023 • News • Verband der Marktforscher Österreichs

Das Thema Pricing gewinnt in der heutigen Geschäftswelt immer mehr an Bedeutung, da Unternehmen immer intensiver darum konkurrieren, ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu positionieren.

 


Es ist besonders wichtig, den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung richtig zu kalkulieren, um sowohl die Rentabilität des Unternehmens als auch die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten. Eine falsche Preisgestaltung kann zu einer Verschlechterung des Images des Unternehmens führen sowie zu Umsatzeinbußen. Daher ist es unerlässlich, dass Unternehmen über Pricing-Methoden und -Strategien verfügen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihr Geschäft erfolgreich zu führen.

Lernen Sie verschiedene Methoden zur Generierung des idealen Pricings kennen, darunter klassische Methoden, prädiktive Maschine Learning Methoden und innovative Methoden. Einsatzgebiete dieser Methoden werden vorgestellt und mit Ihnen diskutiert. Sie erhalten somit wertvolle Einblicke und Expertenwissen, um die Marktforschung in Ihrem Unternehmen zielgerichteter einzusetzen.

Vortragender: Robert A. Fina ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der FHWN Campus Wieselburg und Gründungsmitglied des Research Center of Sensory Science and Consumer Behavior der FHWN. Seine Forschungsschwerpunkte sind Marktsegmentierungsanalysen, Sensorische Produktanalysen und User Experience Forschung. Im Fokus seiner Arbeit liegt hierbei die Methodentransformation der unterschiedlichen Disziplinen.

Datum: Dienstag, 11. April 2023
Uhrzeit: 17:30 bis 19:30 Uhr
Ort: Impact Hub, Lindengasse 56, 1070 Wien
Anmeldung erforderlich: anmeldung@vmoe.at
Die Teilnahme ist für VMÖ Mitglieder kostenlos, alle anderen Teilnehmer € 45,-

Es gibt noch wenige Restplätze, daher bitten wir Sie um eine zeitnahe Anmeldung!

>>> zum Workshop <<<