Wie die Bevölkerung der DACH-Region die Maßnahmen zum Coronavirus April 2020 erlebt
19. Apr 2020 • News • marketagent • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Gesundheit

COVID-19 und die damit verbundenen Maßnahmen bestimmen seit mittlerweile einem Monat den Alltag der Menschen. Wie die Bevölkerung in Österreich, Deutsachlanbd und der Schweiz damit umgehen untersucht das digitale Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent. In seinem Isolationsreport Corona-Zeit in mehreren Wellen , um den zeitlichen Verlauf sowie mögliche Veränderungen feststellen zu können. Nach einer ersten Erhebungswelle zu Beginn der Isolation folgt nun die Welle Nummer 2 vom 25. März bis zum 14. April und somit noch vor der Lockerung der Maßnahmen. Die aktuellen Ergebnisse zeigen: Die Isolation hält an und die Menschen durch.
Inhalte der Studie
- Gefühl der Einschränkung bzgl. der Arbeits- und Freizeitgestaltung
- Vorbereitungen/ Maßnahmen bzgl. der aktuellen Krisensituation
- Positive Aspekte der Corona-Isolation
- Störende Aspekte der Corona-Isolation
- Sorgen aufgrund der Corona-Isolation
- Tätigkeiten, die man jetzt häufiger macht
- Unverzichtbares in der Corona-Isolation
- Aspekte, die man in der Corona-Isolation vermisst
- Gefühle zu einem „Balkon-Konzert"
- Zumutbare Dauer der Corona-Isolation
- Nachhaltiger Einfluss der Corona-Isolation auf die Gesellschaft
© marketagent