Wie tickt Deutschland? Stabil durch die Corona-Pandemie
02. Nov 2021 • News • GIM • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Gesundheit

Diese Fragen beantwortet der GIM Short-Report "Stabil durch die Corona-Pandemie". Die Ergebnisse sind repräsentativ für die bundesdeutsche Bevölkerung und basieren auf Daten, die durch unsere "Wie tickt Deutschland?"-Befragungsplattform online erhoben wurden.
Ein Kernergebnis: Trotz Corona ist die Werteorientierung der Deutschen in den letzten drei Jahren erstaunlich stabil. Aktuell ist ihnen Bewährtes und Bekanntes wichtiger als Neuartigkeit.
Neben Detailauswertungen zu einzelnen Werte- und Persönlichkeitsentwicklungen liefert Ihnen der kostenfreie Short-Report Insights zu Generationsunterschieden sowie zu Themen wie Konsum und Digitalisierung. Ebenso werden mögliche Implikationen für Markenverantwortliche diskutiert.
Übrigens: Die Zukunftsexperten von GIM foresight haben mit der Studie "Schwarzen Schwan Covid-19" untersucht, inwiefern die Corona-Pandemie unser Wertegefüge zukünftig und langfristig verändern könnte. Weitere Infos hierzu finden Sie unter www.gim-foresight.com