Wiener Linien sind im Herbst 2017 Sieger bei den Print-Anzeigen
26. Nov 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Bei der Werbewirkung von Print-Anzeigen belegen im Herbst 2017 die Wiener Linien Platz 1. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Zwischen September und November 2017 wurden 44 neue Anzeigen (Erstschaltung von August bis Oktober) abgetestet.
Die Top 10
- Wiener Linien / Wien Nord (zur Anzeige)
- Hofer Zurück zum Ursprung (zur Anzeige)
- Bipa / Serviceplan Austria (zur Anzeige)
- Bawag P.S.K. Privatkredit / Wunderman PXP
- Drei Mobile TV / Virtue Austria
- T-Mobile Klax / Jung von Matt/Donau
- Mömax Möbelmarkt / Demner, Merlicek & Bergmann
- VW Pkw / inhouse
- hoferfotos.at
- Nespresso / McCann World Group Paris
Die Imagesieger
- Der Ansprechendste: Lancome Renergie Multi-Lift Gesichtspflege
- Der Originellste: Wiener Linien
- Der Moderneste: VW Pkw
- Der Informativste: Krone mobil
- Der Sympathischste: Hofer Zurück zum Ursprung
- Der Verständlichste: neckermann.at
- Der Kaufanregendste: Peugeot 308
- Der Auffälligste: T-Mobile Klax