Apr 2023 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Die GfK-Kaufkraft misst das nominal verfügbare Nettoeinkommen der Bevölkerung inklusive staatlicher Leistungen wie Arbeitslosengeld, Kindergeld oder Renten und steht für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit oder Sparen ...
mehr
Apr 2023 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Langjährige GfK Kund:innen haben bislang vergeblich das „who“ und „why“ in den POS Marktdaten für technische Konsumgüter gesucht. Mit gfknewron Consumer schließt GfK nun diese ...
mehr
Apr 2023 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Nicht nur auf globaler Ebene, sondern auch hierzulande beeinflusst die Teuerungskrise das Verhalten der Konsument:innen. Inflation und hohe Preise bereiten den Österreicher:innen sogar noch mehr ...
mehr
Mär 2023 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Marktanalyse
Umbrüche im Markt führen dazu, dass Konsument: innen zurückhaltender sind! Wie oft haben wir diesen Satz im Jahr 2022 schon gesagt bzw. gehört? Was sind ...
mehr
Dez 2022 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa beläuft sich im Jahr 2022 auf 16.344 Euro. Allerdings gibt es zwischen den 42 Ländern deutliche Unterschiede: In Liechtenstein, der ...
mehr
Jun 2022 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
Die Studie zum Einzelhandel in Europa analysiert Kaufkraft, Einzelhandelsumsatz, Einzelhandelsanteil an den Gesamtausgaben der Bevölkerung sowie der Entwicklung der Verbraucherpreise und die Schlüsselindikatoren des europäischen ...
mehr
Mai 2022 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Neue GfK-Daten zeigen, dass Konsumenten zunehmend gerne zu sogenannten „Refurbished“-Produkten greifen. Experten von GfK schätzen, dass in den letzten zwölf Monaten über zwei Millionen solcher ...
mehr
Apr 2022 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst auch im Modebereich stetig, wie eine Studie von GfK anlässlich des Earth Day am 22. April 2022 zeigt.
mehr
Apr 2022 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Die GfK Kaufkraft ist definiert als die Summe aller Nettoeinkünfte der Bevölkerung, bezogen auf den Wohnort. Neben dem Nettoeinkommen aus selbstständiger und nichtselbstständiger Arbeit werden ...
mehr
Mär 2022 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschungstool
• Regionalanalyse & Geodaten
• Statistik Online Datenbank
• Wirtschaftsstatistik
Mit RegioGraph 2022 können Unternehmen aller Branchen ihre eigenen Daten wie Kunden und Umsätze auf digitalen Karten abbilden und mit feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK ...
mehr
Feb 2022 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der GfK Markt Monitor des Schweizer Detailhandels schliesst das Jahr 2021 mit 0.9 Prozent im Plus gegenüber dem Vorjahr. Erneut ein positives Ergebnis beeinflusst durch ...
mehr
Feb 2022 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie bietet, basierend auf die langjährige GfK Consumer Life study, ein ganzheitliches Bild der Bedeutung des Gesundheits- und Wohlbefinden-Trends und zeigt warum das Thema ...
mehr
Jan 2022 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
2021 beträgt die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa 15.055 Euro. Zwischen den 42 untersuchten Ländern gibt es jedoch große Unterschiede, was das verfügbare Nettoeinkommen betrifft: Liechtenstein, ...
mehr
Jan 2022 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Um die Klimaschutzziele des EU-Kreislaufwirtschaftspaket zu erfüllen, ist ein Wandel zu mehr Ressourceneffizienz notwendig. Österreichs Unternehmen sind auf eine Transformation ihres ökonomischen Handelns gut vorbereitet. ...
mehr
Nov 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Das Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt verändert sich in einem noch nie dagewesenen Tempo. Und die Covid-19 Pandemie beeinflusst, was den Menschen im ...
mehr
Okt 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Anlässlich der Weltsparwoche hat GfK Austria die Frage gestellt, inwieweit klassische Sparprodukte von den Österreichern und Österreicherinnen noch genutzt und wie attraktiv diese eingestuft werden.
mehr
Okt 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Für unterschiedlichste Printtitel deckt die CAWI-Print zahlreiche relevante Fragestellungen ab. Von der Bekanntheit der Marke bis zur Struktur der Leserschaft analysiert die jährliche Studie ein ...
mehr
Okt 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Österreich ist ein Land der Kaffeetrinker! Anlässlich zum Tag des Kaffees 2021, sehen wir uns an, wie wichtig Kaffeemaschinen gerade im Home-Office sind und welche ...
mehr
Mär 2022 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Der GfK eBUS® in Österreich ist eine Online-Umfrage (CAWI – Computer Assisted Web Interviewing), die im Access Panel der GfK Austria durchgeführt wird
mehr
Aug 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Immobilien zählen mehr denn je als attraktive Form der Geldanlage. In Krisenzeiten können offensichtlich „feste Werte“ erneut punkten und führen damit das Ranking der interessantesten ...
mehr
Aug 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Anlässlich des Tag des Bieres 2021 hat die GfK Austria sich das Kaufverhalten der ÖsterreicherInnen bei Bier genauer unter die Lupe genommen. Im GfK Haushaltspanel ...
mehr
Jul 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Auch wenn es den Anschein hat, dass die weltweite Pandemie alle anderen Themen überschattet, so bleibt der Aspekt des Umweltschutzes an prominenter Stelle in den ...
mehr
Jun 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Auch wenn es den Anschein hat, dass die weltweite Pandemie alle anderen Themen überschattet, so bleibt der Aspekt des Umweltschutzes an prominenter Stelle in den ...
mehr
Apr 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Mediaanalyse
GfK Brand Architect bietet Ihnen ein 360-Grad-Verständnis Ihrer Marke und ihrer Beziehung zu den Menschen, die Sie ansprechen wollen.
mehr
Apr 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Mit einer durchschnittlichen Pro-Kopf-Kaufkraft von 40.739 Euro steht den Schweizern 2021 wieder deutlich mehr Geld für ihre Ausgaben und zum Sparen zur Verfügung als den ...
mehr
Mär 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Anlässlich des Weltwassertages 2021 hat die GfK Austria die Trinkgewohnheiten im Bereich Wasser genauer unter die Lupe genommen. Im GfK Haushaltspanel wird das Kaufverhalten österreichischer ...
mehr
Mär 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Der weltweite Markt für technische Konsumgüter generierte im letzten Jahr ein Umsatzwachstum von 1,9% - Haushaltsgroßgeräte bleiben knapp unter Vorjahresniveau, Haushaltskleingeräte übertreffen das Vorjahr durch ...
mehr
Mär 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Zum Tag der männlichen Körperpflege am 3. Februar, hat sich GfK Austria aus dem Consumer Panel Service die Gewohnheiten, Angebote und Interessen hinsichtlich der männlichen ...
mehr
Mär 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Covid-19 Pandemie hat das Verhalten der Konsumenten & Märkte stark geprägt. Gerade jetzt müssen Unternehmen flexibel agieren. Welche Fragen beschäftigen Ihr Unternehmen jetzt? Mit ...
mehr
Jan 2021 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
• Statistik
Regensburg ist der Stadtkreis mit dem bundesweit höchsten Anteil an Einpersonenhaushalten. Das zeigt die aktuelle GfK-Studie zur Bevölkerungsstruktur, die die regionale Verteilung von demografischen Merkmalen ...
mehr
Dez 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
Laut der neuesten GfK Kaufkraftstudie wird sich die Kaufkraft der Deutschen 2021, nach dem Rückgang der Wirtschaftsleistung im Corona-Jahr 2020, auf 23.637 Euro pro Kopf ...
mehr
Dez 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Verbraucher in Deutschland planen dieses Jahr durchschnittlich 330 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind gute Nachrichten für den Handel, der im wichtigen Jahresendgeschäft mit ...
mehr
Dez 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das neue Out-of-Home (OOH) Panel der GfK erfasst den Außer-Haus Konsum von Lebensmitteln und Getränken und bietet damit einen umfassenden Einblick in die Strukturen und ...
mehr
Dez 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie von GfK im Auftrag der Wiener Städtischen Versicherung zeigt: Trotz Corona erfreuen sich drei Viertel der Österreicher eines guten Gesundheitszustandes. Doch jeden Vierten ...
mehr
Nov 2020 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für technische Konsumgüter (TCG) hat turbulente Wochen und Monate erlebt. Dennoch geht GfK davon aus, dass der Markt auch in Zukunft umsatzstark bleiben ...
mehr
Nov 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Anlässlich des Weltmännertags 2020 hat die GfK Austria die Besonderheiten der österreichischen Männer in diesem schwierigen Jahr genauer unter die Lupe genommen.
mehr
Nov 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
Die Studie GfK Kaufkraft in Europa zeigt die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft und mit dem Corona Impact Index auch den Einfluss von COVID-19 auf die kaufkraft in ...
mehr
Okt 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Größere Unternehmen planen, nutzen und investieren verstärkt in Kreislaufwirtschaft. Kleinere Betriebe drohen zurückzufallen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Marktforschungsumfrage von GfK* im Auftrag von ...
mehr
Okt 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Trendforschung
Das Sparbuch bleibt das am meisten verbreitete Sparprodukt in Österreich. Die Studie von GfK zeigt das allgemeine Interesse an diversen Spar- und Anlageformen - unabhängig ...
mehr
Sep 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Der Coronavirus und dessen Auswirkungen beherrschen seit Februar nicht nur die Medien, sondern auch unser alltägliches Leben - direkt und indirekt. „Fridays for Future“, Klimaschutz ...
mehr
Sep 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Trendforschung
Glänzende Zeiten für Gold! Sparer setzen in Corona-Zeiten auf das Edelmetall. Das GfK Stimmungsbarometer liefert Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- ...
mehr
Sep 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die CAWI-Print misst primär titelbezogene quantitative Größen (Reichweiten, Blattkontakte, Frequenz) von Magazinen und spezifischen Printprodukten in der österreichischen Bevölkerung zwischen 14 und 69 Jahren, enthält ...
mehr
Jun 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
2019 analysierte GfK für insgesamt 32 europäische Länder Kennziffern zu Kaufkraft, Einzelhandelsumsatz sowie Einzelhandelsanteil an den Gesamtausgaben der Bevölkerung. Angesichts der unsicheren Rahmenbedingungen und des ...
mehr
Mai 2020 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Im ersten Quartal 2020 zeigt der Markt für technische Konsumgüter einen Rückgang von 1,6% im Umsatz. Der GfK TEMAX® Austria ist ein Index zum Markt ...
mehr
Mai 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
In einer Zeit der Krise, in der Menschen in Panik sind, ihren Regierungen nicht vertrauen und sich nicht sicher sind, was sie glauben sollen, ist ...
mehr
Mai 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
GfK bietet für Österreich Potenzialkunden-Daten bis auf Ebene der 4-stellige Postleitzahlgebiete und/oder der Gemeinden.
mehr
Mai 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Der GfK Consumer Pulse Report analysiert in Österreich, Deutschland und international: Wie besorgt sind die Menschen? Was beeinflusst die Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen? Welche ...
mehr
Mai 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Corona-Pandemie hat erhebliche Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten. In unberechenbaren Zeiten wie diesen ist es für Unternehmen wichtiger denn je, zu verstehen, was die Verbraucher ...
mehr
Apr 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Welche Kategorien der Online-Nutzung haben vor und während der COVID-19-Krise am gewonnen und verloren? Das zeigt der GfK Online-Nutzungsindex, der die Entwicklung der Nutzungszeit und ...
mehr
Mär 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu in der ...
mehr
Mär 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Anlässlich des Weltwassertages 2020 hat die GfK Austria die Trinkgewohnheiten im Bereich Wasser genauer unter die Lupe genommen. Ist ein verändertes Verhalten in Green Future ...
mehr
Mär 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
GfK Austria hat, anlässlich des Weltfrauentages 2020, die Einstellungen zu Spar- und Anlageformen bei Frauen, und auch Frauen als Zielgruppe und ihre Marken-Loyalität analysiert.
mehr
Mär 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
GfK Austria hat, anlässlich des Weltfrauentages 2020, die Einstellungen zu Spar- und Anlageformen bei Frauen, und auch Frauen als Zielgruppe und ihre Marken-Loyalität analysiert.
mehr
Feb 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Nachfrage nach Smartphones wird 2020 stabil bleiben. Die globale Trendanalyse basiert auf verschiedenen GfK Methoden wie dem Point of Sales Tracking sowie der Verbraucherforschung ...
mehr
Feb 2020 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Trendforschung
Verdruss der Sparer – macht sparen keinen Sinn mehr? Das GfK Stimmungsbarometer liefert Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- und Anlageformen ...
mehr
Feb 2020 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für technische Konsumgüter in Österreich verzeichnet im vierten Quartal 2019 einen leichten Aufwärtstrend. Der GfK TEMAX® Austria ist ein Index zum Markt der ...
mehr
Dez 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie von GfK Austria zeigt, wie Frau & Herr Österreicher zu Weihnachten 2019 einkaufen und wieviel sie wofür ausgeben.
mehr
Nov 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die GfK-Studie, in Zusammenarbeit mit Europanel und Kantar in 25 europäischen Ländern (inkl. Deutschland und Österreich) zeigt die Einstellungen zu Plastikmüll und Klimaschutz im Ländervergleich.
mehr
Nov 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
In knapp 2 Wochen steht das in mittlerweile vielen Branchen als umsatzstärkstes Wochenende bezeichnete Cyber Weekend bevor: der Black Friday am 29.11. und der Cyber ...
mehr
Nov 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Die Studie „GfK Kaufkraft Europa 2019“ liegt für 42 europäische Länder auf feinräumigen Ebenen wie Gemeinden und Postleitzahlen vor, ebenso wie passende Daten zu Einwohnern ...
mehr
Okt 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
GfK Roper Consumer Styles ist eine internationale multi-dimensionale Lebensstilsegmentierung. Die Typologie gruppiert Personen hinsichtlich ihrer grundlegenden Wertorientierungen, Einstellungen in Bezug auf das Kaufverhalten sowie der ...
mehr
Okt 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie bietet grundlegende und umfassende Informationen über die Bedürfnisse, Einstellungen und Verhaltensweisen Ihrer Kunden und potentiellen Kunden. Im Mittelpunkt steht der Konsument mit all ...
mehr
Okt 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ...
mehr
Okt 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Studie von GfK anlässlich internationalen Tages des Kaffees zeigt, Kaffee ist das beliebteste Heißgetränk der Österreicherinnen und Österreicher. Doch wie trinken wir unseren Kaffee ...
mehr
Sep 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Erstmals in Österreich wurden die Einstellungen zur Circular Economy sowohl von Unternehmen als auch von Konsumenten analysiert und die Ergebnisse verknüpft. Im Auftrag der ARAplus ...
mehr
Sep 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Für unterschiedlichste Printtitel deckt die CAWI-Print zahlreiche relevante Fragestellungen ab. Von der Bekanntheit der Marke bis zur Struktur der Leserschaft analysiert die jährliche Studie ein ...
mehr
Sep 2019 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktforschung
Anlässlich der IFA 2019 hat GfK Studien zu den Themen IT, TV, Smartphones, Audio-Geräten, Haushaltskleingeräten, Haushaltsgroßgeräten, Smart Home, Borderless Shopping und zum Markt für technische ...
mehr
Aug 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Bei etwa der Hälfte der österreichischen Großunternehmen sind die Exportaktivitäten der wichtigste Umsatztreiber. Mehr als zwei Drittel der österreichischen Unternehmen planen eine deutliche Ausweitung des ...
mehr
Aug 2019 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der negative Start am Markt für technische Konsumgüter in Österreich setzt sich auch im 2. Quartal 2019 fort. Der GfK TEMAX® Austria ist ein Index ...
mehr
Aug 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu in der ...
mehr
Aug 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Der Markt für PC-Gaming-Hardware verzeichnete im ersten Halbjahr 2019 einen weltweiten Umsatz von über 6,1 Milliarden US-Dollar (ohne Nordamerika). Das entspricht einem Plus von 15 ...
mehr
Jul 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Investitionen in Immobilien sind 2019 die beliebtesten Spar- und Anlageformen in Österreich. Das GfK Stimmungsbarometer liefert Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, ...
mehr
Jul 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschungstool
Das Tool "Gfk Ad Fit Optimizer (AFO) bewertet TV und Online-Videos/Banner in Social Media Umfeldern , um optimale Markenerlebnisse zu schaffen.
mehr
Jun 2019 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Ihre Aufgabe als Marketingmanager von langlebigen Gütern ist es höchstwahrscheinlich ein Markenimage aufzubauen, Ihr Medienbudget zu optimieren und letztlich Gewinne zu erzielen. Marketing Mix Modeling ...
mehr
Jun 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Studie zeigt das Nutzungsverhalten der österreichischen Bevölkerung ab 14 Jahren am nationalen Kinomarkt. Die daraus gewonnenen Ergebnisse in Form von Reichweiten und Kontaktchancen ermöglichen ...
mehr
Jun 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, wie wichtig den Österreicherlnnen die soziale Verantwortung von Unternehmen ist und welche Maßnahmen Unternehmen in diesem Bereich ergreifen können, ...
mehr
Mai 2019 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für technische Konsumgüter in Österreich startet negativ ins Jahr 2019. Der GfK TEMAX® Austria ist ein Index zum Markt der technischen Gebrauchsgüter. Hierbei ...
mehr
Mai 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Den Österreichern stehen 2019 laut der GfK Studie 24.067 Euro pro Kopf für Ausgaben zur Verfügung, den Deutschen 23.779 Euro und den Schweizern 42.067 Euro. ...
mehr
Mär 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu in der ...
mehr
Mär 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Studie Händlerexpertise 2018 zeigt die aktuellen Entwicklungen im österreichischen Handel. Auf Basis der Analyse aktueller Entwicklungen in der Handels- und Markenlandschaft werden die Trends ...
mehr
Feb 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der GfK TEMAX® Austria ist ein Index zum Markt der technischen Gebrauchsgüter. Hierbei werden Umsatzentwicklungen technischer Gebrauchsgüter aus insgesamt 41 Ländern beobachtet. Der GfK TEMAX® ...
mehr
Feb 2019 •
GfK Austria GmbH
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ...
mehr
Feb 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt das Einkaufsverhalten in Österreich für 14 Warengruppen wie Lebensmittel, Drogeriewaren, OTC, Haushaltselektronik etc.
mehr
Feb 2019 •
GfK Austria GmbH
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen im FMCG ...
mehr
Jan 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Investitionen in Immobilien sind 2018 die beliebtesten Spar- und Anlageformen in Österreich. Das Stimmungsbarometer liefert Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- ...
mehr
Jan 2019 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der GfK TEMAX® Austria ist ein Index zum Markt der technischen Gebrauchsgüter. Hierbei werden Umsatzentwicklungen technischer Gebrauchsgüter aus insgesamt 41 Ländern beobachtet. Der GfK TEMAX® ...
mehr
Dez 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Weihnachten 2018: Was befindet sich heuer unter dem Baum? Und was wird dafür ausgegeben? Die aktuelle Weihnachtsumfrage der GfK Austria beantwortet diese und andere Fragen ...
mehr
Dez 2018 •
GFK Verein
• Marktforschung
Die Studie untersucht Geschlechterklischees rund um das Thema Konsum. Wie denken die Deutschen generell darüber? Kaufen sie Kleidung, Autos oder andere Dinge nach Gusto und ...
mehr
Dez 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Wie bekannt ist mein Printtitel in Österreich? Von wie vielen Österreichern wird mein Magazin gelesen? Welche Struktur weist die Leserschaft meines Magazins auf? Wofür interessieren ...
mehr
Nov 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie FMDS® - Finanzmarktdatenservice zeigt, wer die Big Player sind, helfen die Wahrnehmung der Marke kontinuierlich zu tracken, Cross Selling Potenziale zu ermitteln, Neukundenpotenziale ...
mehr
Nov 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie zur Ernährung und Gesundheit der Österreicher analysiert Ernährungs- und Kochgewohnheiten, Ernährungsweise (vegan, vegetarisch etc.), Kochtypen und Gesundheitstypen.
mehr
Okt 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Ihr Unternehmen agiert im österreichischen Markt und Sie wollen wissen, wie Ihre Kunden ticken? Über welche Medien können Sie sie am besten erreichen? Welche Formen ...
mehr
Okt 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das Stimmungsbarometer liefert Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- und Anlageformen - unabhängig von der tatsächlichen Nutzung. Die Finanzstudie analysiert die ...
mehr
Okt 2018 •
GfK Austria GmbH
• Pressemeldung
Mit steigenden Technologieumsätzen und der Tatsache, dass 33% der älteren Millennials und 28% der jüngeren Millennials beabsichtigen, in den nächsten zwei bis drei Jahren* ein ...
mehr
Sep 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie untersucht drei Schlüsselbereiche, die die Mobilitätsbranche derzeit auf den Kopf stellen: Elektrifizierung, Konnektivität und Autonomie.
mehr
Sep 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Die Studie CAWI-Print ist ein Multi-Client-Projekt von GfK Austria in ...
mehr
Jun 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die attraktivsten Spar- und Anlageformen bleiben weiterhin das Eigenheim, der Grundstücksbesitz. Das Stimmungsbarometer von GfK Austria liefert die Informationen über das Interesse der Österreicher an ...
mehr
Jun 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie untersucht anlässlich des Tags der Umwelt die Einstellungen der Konsumenten zu CSR (soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit) in Österreich und zeigt die Erwartungen an ...
mehr
Jun 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die neue Datenschutzgrundverordnung der EU ist per 25. Mai in Kraft getreten. Die Studie zeigt, wie die Konsumenten zum Thema Datenschutz eingestellt sind und wie ...
mehr
Apr 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Mit Jahresende 2017 wurden in Österreich die höchsten des Konsumklima gemessen, insbesondere die konjunkturellen Ausblicke sind sehr positiv. In fast ganz Europa macht sich Optimismus ...
mehr
Feb 2018 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
Im vierten Quartal 2017 wuchs der österreichische Markt für technische Konsumgüter (TCG) um +1,4% im Vergleich zum vierten Quartal 2016.
mehr
Dez 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Österreicher geben erneut mehr Geld aus und schenken Gutscheine und zeigen sich zu Weihnachten spendabel. Sierutschen damit auch mal ins Minus am Konto. Das ...
mehr
Dez 2017 •
GFK Verein
• Marktforschung
• Trendforschung
Welche Transportmöglichkeiten werden Millennials angesichts immer neuer technischer Möglichkeiten in einigen Jahren nutzen? Potenzial scheinen vor allem autonomes Fahren und elektrische Fahrzeugflotten zu haben. Sie ...
mehr
Nov 2017 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Die Marktstudie zeigt die Umsätze der vier größten Marktteilnehmer in den Bereichen Friseur und Großhandel mit Haarpflegeprodukten, wie beispielsweise Shampoo oder Haarfarben. Im ersten Halbjahr ...
mehr
Nov 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für technische Konsumgüter in Österreich behauptet sich im dritten Quartal 2017 im Plus. Der GfK TEMAX® Austria ist ein Index zum Markt der ...
mehr
Okt 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das Stimmungsbarometer von GfK Austria liefert die Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- und Anlageformen - unabhängig von der tatsächlichen Nutzung ...
mehr
Okt 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Ergebnisse der Studie "GfK Konsumklima Europa" zeigen die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage (Konjunkturerwartung) und der Einkommenssituation und auch die Anschaffungsneigung (der privaten Investitionsbereitschaft) ...
mehr
Sep 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie CawiPrint 2017 misst primär Bekanntheit, Reichweite, Lesemenge & Frequenz von Magazinen und spezifischen Printprodukten in der österreichischen Bevölkerung. Zusätzlich wurde 2017 das Schwerpunktthema ...
mehr
Sep 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
Die Studie analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu in der ...
mehr
Aug 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der GfK TEMAX® Austria ist ein Index zum Markt der technischen Gebrauchsgüter. Hierbei werden Umsatzentwicklungen technischer Gebrauchsgüter aus insgesamt 41 Ländern beobachtet. Der GfK TEMAX® ...
mehr
Aug 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Studie Händlerexpertise 2017 zeigt die aktuellen Entwicklungen im österreichischen Handel. Auf Basis der Analyse aktueller Entwicklungen in der Handels- und Markenlandschaft werden die Trends ...
mehr
Aug 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Eine Umfrage unter 1000 Österreicherinnen und Österreichern zu ihrem aktuellen Wahlverhalten zeigt die Chancen einer Liste Pilz für die Nationalratswahlen im Oktober auf. Unter den ...
mehr
Jul 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Ergebnisse der Studie "GfK Konsumklima Europa" zeigen die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage (Konjunkturerwartung) und der Einkommenssituation und auch die Anschaffungsneigung (der privaten Investitionsbereitschaft) ...
mehr
Jul 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das Stimmungsbarometer von GfK Austria liefert die Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- und Anlageformen - unabhängig von der tatsächlichen Nutzung ...
mehr
Jun 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Die GfK-Kaufkraft misst das nominal verfügbare Nettoeinkommen der Bevölkerung inklusive staatlicher Leistungen wie Arbeitslosengeld, Kindergeld oder Renten. Der Fokus der Studie liegt in der Herausarbeitung ...
mehr
Jun 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Umfrage zeigt die Einstellung zu Energiewende, Umweltsituation, Bedrohung durch den Klimawandel, Stromproduktion und die Zufriedenheit mit der Energie- und Klimapolitik in Österreich.
mehr
Mai 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das Stimmungsbarometer von GfK Austria liefert die Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- und Anlageformen - unabhängig von der tatsächlichen Nutzung ...
mehr
Mai 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der GfK TEMAX® Austria ist ein Index zum Markt der technischen Gebrauchsgüter. Hierbei werden Umsatzentwicklungen technischer Gebrauchsgüter aus insgesamt 41 Ländern beobachtet. Der GfK TEMAX® ...
mehr
Apr 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie analysiert wer die Online Shopper im FMCG Bereich in Österreich sind, wie sie kaufen, wie Online Händler ihre Webshops noch optimieren können und ...
mehr
Apr 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Ergebnisse der Studie "GfK Konsumklima Europa" zeigen die Einschätzung der Entwcklung der Wirtschaftslage (Konjunkturerwartung) und der Einkommenssituation und auch die Anschaffungsneigung (der privaten Invetitionsbereitschaft) ...
mehr
Mär 2017 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Die Marktstudie zeigt die Umsätze der vier größten Marktteilnehmer in den Bereichen Friseur und Großhandel mit Haarpflegeprodukten, wie beispielsweise Shampoo oder Haarfarben, für 2016. 2016 ...
mehr
Feb 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
GfK veröffentlicht zu Ende März eine komplett neue Version der Geomarketing-Software RegioGraph. Neben einer rundum erneuerten und vereinfachten Oberfläche und noch schnelleren Ergebnissen bietet RegioGraph ...
mehr
Feb 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das Stimmungsbarometer von GfK Austria liefert die Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- und Anlageformen - unabhängig von der tatsächlichen Nutzung ...
mehr
Feb 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Ergebnisse der Studie "GfK Konsumklima Europa" zeigen die Einschätzung der Entwcklung der Wirtschaftslage (Konjunkturerwartung) und der Einkommenssituation und auch die Anschaffungsneigung (der privaten Invetitionsbereitschaft) ...
mehr
Feb 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Die Österreicher beurteilen ...
mehr
Feb 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Demnach hat der ...
mehr
Feb 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Studie zeigt für das Jahr 2016 die wesentlichen Entwicklungen und Trends im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel und im Drogeriefachhandel.
mehr
Jan 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie untersucht den Stellenwert den Direktbanken, sowie Online- und Mobile-Banking in Österreich haben, und warum diese genutzt werden bzw. welche Barrieren bestehen. Die Themen ...
mehr
Jan 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Die Österreicher beurteilen ...
mehr
Jan 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Demnach hat der ...
mehr
Dez 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Umfrage von GfK Austria zeigt zum einen das Ausgabeverhalten der Österreicher zu Weihnachten 2016, aber auch die Bereitschaft sich zu Weihnachten zu verschulden. Acht ...
mehr
Dez 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Demnach befürchten 73 ...
mehr
Dez 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die GfK Weihnachtstudie zeigt, woran die Österreicherinnen und Österreicher in der Weihnachtszeit denken, was sie schenken, wieviel sie für Geschenke ausgeben wollen, wo die Geschenke ...
mehr
Nov 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie zeigt, welche Ernährungs- und Kochgewohnheiten die Österreicher haben, welche Trends wie Regionalität und Vegan es gibt, und was Konsumenten unter gesunder Ernährung verstehen.
mehr
Aug 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der GfK TEMAX® Austria ist ein vom Sektor Retail and Technology geschaffener Index zum Markt der technischen Gebrauchsgüter. Hierbei werden Umsatzentwicklungen technischer Gebrauchsgüter aus insgesamt ...
mehr
Nov 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Direktbankenstudie 2016 der GfK Austria beleuchtet in bewährter Manier wieder interessante Themen rund um das Thema Direktbanken. Unter anderem werden Schwerpunkte wie Nutzung, Anforderungen, ...
mehr
Nov 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das Stimmungsbarometer von GfK Austria liefert die Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- und Anlageformen - unabhängig von der tatsächlichen Nutzung ...
mehr
Nov 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Zufriedenheit der Bevölkerung mit den Leistungen der Krankenkassen, der Primärversorgung durch Ärzte und Spitäler und die Einstellung zum Einsatz von e-Health-Dienste ...
mehr
Nov 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Demnach befürchten 73 ...
mehr
Dez 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Demnach nimmt der ...
mehr
Okt 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Ergebnisse der Studie "GfK Konsumklima Europa" zeigen die Einschätzung der Entwcklung der Wirtschaftslage (Konjunkturerwartung) und der Einkommenssituation und auch die Anschaffungsneigung (der privaten Invetitionsbereitschaft) ...
mehr
Okt 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studien GfK Konsumklima und GfK Stimmungsbarometer Spar- und Anlageformen geben Einblick in die Beurteilung der Wirtschaftslage und das Anlageverhalten in Österreich. Aktuell sehen nur ...
mehr
Sep 2016 -
Okt 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Demnach befürchten 73 ...
mehr
Okt 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Demnach nimmt der ...
mehr
Sep 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Studie von GfK analysiert das Wechselverhalten und die Wechselmotive der Mobilfunk-Kunden. Durch die Kombination mit den monatlich erhobenen Handelsdaten können darüber hinaus die Wechselströme ...
mehr
Sep 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das Stimmungsbarometer von GfK Austria liefert die Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- und Anlageformen - unabhängig von der tatsächlichen Nutzung ...
mehr
Aug 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Was sind nach Meinung der Österreicher und der Europäer die dringendsten Aufgaben, die heute im eigenen Land zu lösen sind?“. Diese Frage beantwortet die repräsentativen ...
mehr
Aug 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Trendforschung
Der CSR-Monitor zum von GfK Austria zeigt den aktuellen Stand der Dinge im Bereich CSR in Österreich. Die Studie untersucht die Wahrnehmung der CSR-Aktivitäten und ...
mehr
Aug 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der positive Trend am Markt für technische Konsumgüter in Österreich konnte im zweiten Quartal 2016 den positiven Trend fortsetzen und zeigte ein starkes Wachstum von ...
mehr
Aug 2016 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Der GfK Near Food Monitor für das erste Halbjahr 2016 analysiert Markt- und Konsumtrends in den Bereichen Kosmetik, Körperpflege, Baby Produkte und Haushaltshygiene. Ein Schwerpunktthema ...
mehr
Aug 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Sonderstudie Händlerexpertise zeigt die aktuellen Entwicklungen im österreichischen Handel. Auf Basis der Analyse aktueller Entwicklungen in der Handels- und Markenlandschaft werden die Trends im ...
mehr
Aug 2013 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die GfK Lifestyle Studie 2013 untersucht die Einstellung der 18 bis 39-Jährigen Österreicher zum Wohnen, die Wohnzufriedenheit und die Wünsche bezüglich Veränderung der Wohnsituation
mehr
Aug 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie untersucht Wohnsituation, Wohnraumgröße, Anforderungen, Sorgen und Ängste und die Wohlfühlfaktoren rund ums Thema Wohnen. Ein weiterer Fokus zeigt die Erwartungen der Eigentümer oder ...
mehr
Jul 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die Konjunkturerwartung der Österreicher bleibt steigt langsam aber bleibt pessimistisch und liegt unter dem europäischen Schnitt. Der Einkommensentwicklung sehen die Österreicher hingegen optimistisch entgegen. Damit ...
mehr
Jul 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das Stimmungsbarometer von GfK Austria liefert die Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- und Anlageformen - unabhängig von der tatsächlichen Nutzung. ...
mehr
Jul 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Ernährungsgewohnheiten zwischen Alltag und Wochenende und was in Österreich so auf den Tisch kommt und auf welche Kriterien, wie beispielsweise Bio, ...
mehr
Jul 2016 •
GfK Austria GmbH
• Blog & Paper
Die gesamte Branche erlebt eine Trendwende. Bezahlen und Bankgeschäfte laufen heute bereits anders ab. Die Finanzdienstleistungsbranche mag sich in der Vergangenheit im Vergleich zu anderen ...
mehr
Jul 2016 •
GfK Austria GmbH
• Blog & Paper
Es ist nicht einfach, Multi-Channel-Strategien in einer komplexen und häufig verwirrenden Online-Welt erfolgreich umzusetzen. Gerade Finanzdienstleister stehen hier vor besonderen Herausforderungen, denn nicht alle Kanäle ...
mehr
Jun 2016 •
GfK Austria GmbH
• Blog & Paper
Laut des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik waren allein in den letzten zwei Jahren nahezu 60 Prozent der deutschen Unternehmen Ziele von Cyber-Attacken. Angesichts ...
mehr
Jul 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Trendforschung
Der GfK Consumer Confidence Barometer untersucht seit 2000 monatlich die Stimmungslage der Konsumenten. In der Studie wird die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage und des ...
mehr
Mai 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Trendforschung
Der GfK Consumer Confidence Barometer untersucht seit 2000 monatlich die Stimmungslage der Konsumenten. In der Studie wird die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage und des ...
mehr
Jul 2016 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Lebensmittelkette Zielpunkt hat Ende November 2015 Insolvenz angemeldet. Der Großteil der Standorte geht an Firmen aus dem Lebensmittelhandel allen voran Spar, Rewe und Hofer. ...
mehr
Mai 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der österreichische Markt für technische Gebrauchsgüter kann einen guten Start in 2016 für sich verbuchen. Der GfK TEMAX® Austria ist ein vom Sektor Retail and ...
mehr
Mai 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das Stimmungsbarometer von GfK Austria liefert die Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- und Anlageformen - unabhängig von der tatsächlichen Nutzung. ...
mehr
Mai 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Der GfK Connected Consumer Index zeigt, wie stark und mit welchen Geräten sich die Verbraucher in 78 Ländern und 8 weltweiten Regionen untereinander, aber auch ...
mehr
Mai 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Trendforschung
Der GfK Consumer Confidence Barometer untersucht seit 2000 monatlich die Stimmungslage der Konsumenten. In der Studie wird die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage und des ...
mehr
Apr 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die Konjunkturerwartung der Österreicher bleibt pessimistisch und verschlechtert sich im europäischen Umfeld leicht. Der Einkommensentwicklung sehen die Österreicher hingegen optimistisch entgegen. Damit verbunden steigt auch ...
mehr
Apr 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Die umfassende GfK-Studie analysiert den Einzelhandel in 33 Ländern Europas auf Basis der Kaufkraft, des Einzelhandelsanteils am privaten Konsum, der Inflation sowie der Flächenproduktivität und ...
mehr
Apr 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die GfK-Kaufkraft misst das nominal verfügbare Nettoeinkommen der Bevölkerung inklusive staatlicher Leistungen wie Arbeitslosengeld, Kindergeld oder Renten. Der Fokus der Studie liegt in der Herausarbeitung ...
mehr
Apr 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Die Marktstudie zeigt die Umsätze bei Haarpflegeprodukten, wie beispielsweise Shampoo oder Haarfarben, der vier größten Marktteilnehmer in den Bereichen Friseur und Großhandel für 2015.
mehr
Mär 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die seit 1987 alljährliche große Lifestyle-Studie der GfK Sozial- und Organisationsforschung zeigt im Vergleich über die Jahre ein klares und stabiles Bild. Mäßigung fällt den ...
mehr
Jan 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Seit Jänner 2016 stehen in Österreich GfK Handelspaneldaten zu den Verkäufen im Bereich Babycare zur Verfügung. In der Kategorie Ernährung werden Baby -Flaschen, Beruhigungssauger, Beißringe, ...
mehr
Mär 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Österreicher bewerten 2016 die meisten der untersuchten Berufe positiver. Das schlägt sich in einem leicht gestiegenen durchschnittlichen Vertrauenswert von 69% nieder, so dass Österreich ...
mehr
Mär 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Egal ob alt oder jung, Fernsehen ist weiterhin das Leitmedium, über das sich die meisten darüber informieren , was in der Welt vorgeht. Die Häufikeit ...
mehr
Mär 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Studie analysiert das Image von und das Vertrauen in Institutionen, Branchen und Berufsgruppen. Die Umfrage wurde international in 26 weiteren Ländern durchgeführt. Grundlage der ...
mehr
Feb 2016 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Welche Trends gibt es? Welcher Vertriebskanal beeinflusst die Trends? Welcher Warenkorb treibt das Wachstum der einzelnen Key Accounts? Alle Antworten und zusätzliche Informationen bietet die ...
mehr
Feb 2016 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die digitale Revolution hat das Einkaufsverhalten verändert. Es gibt neue Herausforderungen, denen man sich als Händler oder Hersteller heutzutage stellen muss. Deshalb ist es umso ...
mehr
Feb 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die letzte Ausgabe der seit 1987 alljährlichen großen GfK Lifestyle - Studie stellt Österreich ein gutes Zeugnis in Sachen Lebensqualität aus: 84 Prozent sind mit ...
mehr
Feb 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Das Stimmungsbarometer 2015 der GfK Austria liefert die Informationen über aktuelles Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- und Anlageformen - unabhängig von der tatsächlichen ...
mehr
Feb 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der GfK TEMAX® Austria ist ein vom Sektor Retail and Technology geschaffener Index zum Markt der technischen Gebrauchsgüter und zeigt die Marktentwicklung von Telekommunikation, Bürogeräten, ...
mehr
Feb 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Segmentierungsanalyse von GfK Austria zeigt den Zusammenhang zwischen Themen Interesse und Intensität der Nutzung von Socialen Medien. Die Studie zeigt das Nutzungsverhalten von sieben ...
mehr
Feb 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
89 Prozent der ÖsterreicherInnen finden, dass „jeder“ verpflichtet wäre Menschenin Notsituationen zu helfen. Das zeigen die Ergebnisse einr Umfrage von GfK Austria. Nurjeder Zehnte meint, ...
mehr
Feb 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Ergebnisse des GfK Konsumklima für das vierte Quartal: Die Österreicher blicken weiter pessimistisch in die Zukunft. Die pessimistischen Konjunktur, Preis- und Einkommenserwartung wirktsich negativ auf ...
mehr
Jan 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Der Anholt-GfK CBI Index bewertet das Image von 50 Städten im Hinblick auf die Präsenz, den Standort, die Lebensbedingungen, die Bevölkerung, die Dynamik und das ...
mehr
Jan 2016 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
Bei Beträgen bis 10 Euro zahlen Herr und Frau Österreicher noch immer bevorzugt mit Bargeld, für Rechnungen über 100 Euro wird vermehrt zur K arte ...
mehr
Dez 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Trendforschung
Der GfK Consumer Confidence Barometer untersucht seit 2000 monatlich die Stimmungslage der Konsumenten. In der Studie wird die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage und des ...
mehr
Dez 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Für die ÖsterreicherInnen sind Familie, Partnerschaft, Kinder, Besinnlichkeit und Tradition die wichtigsten Werte des Weihnachtsfestes. Aber auch profane Symbole sind wichtig. Bei den meisten Österreichern ...
mehr
Dez 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Für die die Weihnachtstudie 2015 befragte GfK 2.800 ÖsterreicherInnen zur Vorfreude, Konsumverhalten und Ausgabenbereitschaft nach Produktkategorien. Die Studie gibt auch Antworten auf die Spendebereitschaft und ...
mehr
Nov 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der österreichische Markt für technische Gebrauchsgüter verzeichnete im dritten Quartal 2015 ein Umsatzvolumen von 1,05 Milliarden Euro. Das entspricht einem Wachstum von 3,1 Prozent im ...
mehr
Nov 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
1978 wurde von der GfK Austria Finanzmarktforschung das Versicherungsmarktdatenservice (VMDS®) entwickelt. Damit wurde ein kontinuierliches Erhebungsinstrument „geboren“, das die grundlegenden Aspekte des österreichischen Versicherungsmarktes abdeckt. ...
mehr
Okt 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Studie analysiert die Stimmung und Einstellung der ÖsterreicherInnen zu unterschiedlichen Spar- und Anlageformen im Vergleich zu Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritanien und den USA. Anläßlich ...
mehr
Okt 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die Finanzkrise in Griechenland, die Entwicklungen im Nahen Osten und der Flüchtlingsstrom durch Europa beherrschten die Stimmung der Verbraucher im dritten Quartal. In Österreich bleibt ...
mehr
Okt 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Im Mittelpunkt der Untersuchung in Form einer repräsentativen Umfrage mit insgesamt 2000 Befragten ab 15 Jahren standen die Erhebung der Zufriedenheit mit dem Leistungsangebot der ...
mehr
Sep 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Konsumkredit, Autofinanzierung, Ratenzahlungen und Leasing erleichtern den Konsumenten den Zugang zum Konsumgütermarkt und nehmen zunehmend eine wichtige Rolle in der Organisation der Absatzförderung von Seiten ...
mehr
Sep 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Seit den 80er-Jahren erhebt die GfK Austria, welche Anlageformen für die Österreicherinnen und Österreicher über 15 Jahre - unabhängig von der Nutzung - am interessantesten ...
mehr
Sep 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Vor dem Hintergrund des Markteinstiegs von MVNO Anbietern wie z.B. HoT oder UPC Mobile soll die Dynamik des Marktes in Bezug auf Wechsler, also Personen ...
mehr
Sep 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Die Medienanalyse liefert Reichweiten von Special Interest Medien, die man ...
mehr
Sep 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Direktbankenstudie 2015 der GfK Austria beleuchtet interessante Themen rund um das Thema Direktbanken. Unter anderem die Schwerpunkte wie Nutzung, Anforderungen, Akzeptanz, Homepagebewertung der Direktbanken ...
mehr
Sep 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
fK Austria führt 2015 den CSR-Monitor zum wiederholten Male durch um aktuellen Stand der Dinge im Bereich CSR in Österreich herauszufinden sowie die Hinweise für ...
mehr
Aug 2015 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Pressemeldung
Der GfK TEMAX® Österreich zeitgt quartalsweise die Entwicklung des Marktes für technische Konsumgüter. Für das zweite Quartal 2015 zeigt sich gegenüber dem zweiten Quartal 2014 ...
mehr
Jan 2017 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschungstool
Der GfK OMNIBUS fasst unterschiedlichste Fragestellungen verschiedener Auftraggeber in einer bevölkerungs-repräsentativen Mehrthemenumfrage zusammen. Er eignet sich durch eine hohe Umfragefrequenz ideal zur Analyse kurzfristig auftretender ...
mehr
Jul 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die langwierigen Verhandlungen Griechenlands mit seinen Gläubigern haben die Stimmung der Verbraucher im zweiten Quartal in den meisten Ländern Europas deutlich beeinflusst. In Österreich ging ...
mehr
Jul 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Der CSR Monitor ist eine Multi-Client-Studie die GfK in regelmäßigen Abständen zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR) durchführt
mehr
Jun 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Eine GfK-Umfrage in 22 Ländern zeigt, dass die Mehrheit aller Befragten weltweit mit der Menge an Freizeit, die sie zur Verfügung haben, zufrieden ist. Während ...
mehr
Jun 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die finanzielle Vorsorge hat bei den Österreichern nach wie vor einen hohen Stellenwert, denn 8 von 10 schreiben dem Vorsorgepolster eine große Bedeutung zu. Im ...
mehr
Jun 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Jährlich werden über 4.000 Personen im Alter ab 15 Jahre hinsichtlich ihrer Produktnutzung in Versicherungsbereich in mehreren europäischen Ländern befragt. Somit bietet die VMDS®-Studie der ...
mehr
Okt 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Nachdem das Sparbuch als Anlageform bereits 2014 starke Einbrüche verzeichnet hat, setzt sich der Trend auch im ersten Quartal 2015 fort. Nur noch 28 % ...
mehr
Apr 2015 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
Die Untersuchung „GfK Regionales Umsatzpotenzial“ gibt die örtlichen Einzelhandelsumsätze des Elektro- und Fotofachhandels, ausgewiesen auf Ebene der zweistelligen Postleitzahlen, wieder. Neben den regionalen Gesamtumsätzen, werden ...
mehr
Apr 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Präsentation zur Pressekonferenz
mehr
Apr 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die Konjunkturerwartung der Österreicherinnen und Österreicher verschlechtert sich weiter. Im Gegensatz zu den meisten anderen europäischen Ländern, kommt auch die österreichische Wirtschaft nicht in Schwung. ...
mehr
Apr 2015 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Die GfK Kaufkraftstudie untersucht die regionale Verteilung der Kaufkraft von der Ebene der Bundes-länder bis zu feinräumigen Postleitzahlgebieten.
mehr
Mär 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Auch wenn die klassischen Sparprodukte, wie Bausparvertrag und Sparbuch, seit 2011 in Österreich kontinuierlich an Beliebtheit verlieren, bleiben diese beiden Sparprodukte für die österreichischen Sparer/Anleger ...
mehr
Mär 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Alle zwei Jahre erhebt die GfK weltweit, wem die Menschen vertrauen. Die aktuelle Studie repräsentiert unter Berücksichtigung von Alterseinschränkungen knapp 2,3 Milliarden Menschen. Eines der ...
mehr
Mär 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Bevölkerung erwartet zur Gegenfinanzierung eine Abschaffung von Steuerprivilegien und die Bekämpfung von Sozialbetrug – Erbschafts- und Schenkungssteuern finden keine Mehrheit, Maßnahmen zur Erhöhung des Pensionsantrittsalters ...
mehr
Mär 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
GfK Austria: Jährlich werden 18.000 Österreicher (ab 15 Jahren) hinsichtlich ihres Interesses an Spar- und Anlageformen – unabhängig von der eigenen Nutzung – befragt. Das ...
mehr
Feb 2015 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Marktforschung Onlinepanel
Repräsentative Trendstudien 2015 zu den Zielgruppen Bevölkerung gesamt, Jugend, Senioren und Migranten
mehr
Aug 2014 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Pressemeldung
Ergebnisse GfK TEMAX® Österreich für das vierte Quartal 2014 - Knapp 1,37 Milliarden Euro wurden im Zeitraum Oktober bis Dezember 2014 im österreichischen Markt für ...
mehr
Feb 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Österreichisches Konsumklima zeigt im 4. Quartal weiter hohe Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung. Die Konjunkturerwartung bleibt schwach.
mehr
Dez 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Familienfeiern, der Weihnachtsgeschenke und kulinarischen Freuden - im Vergleich zu 2013 haben diese Assoziationen zugenommen, immer weniger sehen in ...
mehr
Dez 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Wachsende Furcht vor peinlichen Fotos und Alkoholexzessen bei Firmenweihnachtsfeiern
mehr
Nov 2014 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktforschung
Studien, Markdaten und Markanalysen aus einem Pressegespräch von GFK, Erste Group, AMS, 3s und Bundesjugendvertretung Unternehmensberatung zum Thema Jugend und Arbeitsmarkt
mehr
Nov 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Die Weihnachtsvorfreude unter den Österreichern ist auch dieses Jahr wieder ungebrochen hoch
mehr
Nov 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
25 Jahre nach dem Zusammenbruch des Kommunismus in Mittel- und Osteuropa ist für die Österreicherinnen und Österreicher der Fall der Berliner Mauer von nachhaltigster historischer ...
mehr
Okt 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Seit den 80er-Jahren erhebt die GfK Austria, welche Anlageformen für die Österreicherinnen und Österreicher über 15 Jahre - unabhängig von der Nutzung - am interessantesten ...
mehr
Okt 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
GfK Konsumklima 3. Quartal: Konjunktur bekommt Dämpfer, alleine die Konsumfreude bleibt weiter hoch
mehr
Aug 2014 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Markt für Unterhaltungselektronik befindet sich weiter im Umbruch. Seh- und Hörgewohnheiten der Konsumenten verändern sich gerade durch die intensive Nutzung von Smartphones und Media ...
mehr
Sep 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Die Studie CAWI-Print ist ein Multi-Client-Projekt von GfK Austria in ...
mehr
Aug 2014 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Pressemeldung
Der österreichische Markt für Technische Gebrauchsgüter generierte in den Monaten April bis Juni 2014 rund 995 millionen Euro Umsatz. Dies Entspricht einem Rückgang von 2,4% ...
mehr
Aug 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
A bisserl international geht immer. Bekanntheit und Bedeutung von „typisch Österreichischem“ – was täte die Welt ohne uns!
mehr
Jul 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Arbeitslosigkeit bleibt in Österreich, wie auch in den meisten Ländern, die Sorge Nummer eins. Auch die Themen Gesundheitswesen und Bildungspolitik sorgen weltweit für Besorgnis.
mehr
Jul 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die österreichische Bevölkerung hat hohe Erwartungen an die laufende Gesundheitsreform und erwartet von ihr sichtbare Ergebnisse. Dies erhob das Meinungsforschungsinstitut GfK-Austria im Rahmen einer repräsentativen ...
mehr
Jul 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
GfK Konsumklima: Skepsis gegenüber Konjunktur und Einkommen, aber Österreicher wollen mehr Geld ausgeben
mehr
Jun 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Autonomes Fahren, vernetzte Mobilitätskonzepte, Carsharing, alternative Antriebstechnologien – die Automobilwelt ist im Wandel und wird sich in den kommenden Jahrzehnten grundlegend verändert haben.
mehr
Jun 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Fast jeder zweite Öster-reicher plant, sein Vorsorgeverhalten über das „Pensionskonto Neu“ ab Juni 2014 anzupassen.
mehr
Jun 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
„Zuhause Sparen“ bei mehr als jedem Zehnten derzeit die beste Option. Bausparverträge noch die beliebteste Anlageform der ÖsterreicherInnen, Sparburch verliert durch niedrige Zinsen an Beliebtheit. ...
mehr
Jun 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Österreich und seine Migranten: Was sie glauben, wie wir sie sehen.
mehr
Mai 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Auch wenn die Vorfreude auf die Fußballweltmeisterschaft noch verhalten ist, immerhin sind es zurzeit nur ein Drittel, die sich freuen, planen über 5 Millionen Österreicherinnen ...
mehr
Mai 2014 •
GfK Austria GmbH
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Pressemeldung
Nach Abschluss der ersten drei Monate 2014 zeigte der Markt der technischen Konsumgüter ein Umsatzvolumen von € 1,08 Mrd: 3,2% weniger als im ersten Quartal ...
mehr
Mai 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Führungskräfte von morgen billigen den Entscheidern von heute zwar zu, dass sie hart arbeiten, aber halten diese auch für risikoscheu und zu sehr auf ihren ...
mehr
Apr 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die Konjunkturerwartung in Europa hat den höchsten Wert seit 2009 erreicht. Der positive Konjunktur-Trend des 4. Quartals 2013 fand allerdings keine Fortsetzung in Österreich. Positiv ...
mehr
Apr 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
• Pressemeldung
Die GfK Kaufkraft ist definiert als die Summe aller Nettoeinkünfte der Bevölkerung, bezogen auf den Wohnort. Neben dem Nettoeinkommen aus selbstständiger und nichtselbstständiger Arbeit werden ...
mehr
Mär 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
Autonomes Fahren, vernetzte Mobilitätskonzepte, Carsharing, alternative Antriebstechnologien – die Automobilwelt ist im Wandel und wird sich in den kommenden Jahrzehnten grundlegend verändert haben.
mehr
Mär 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die Anlagestimmung der Österreicherinnen und Österreicher zeigt 2014 ein diffuses Bild: nach wie vor ist „Sicherheit vor Ertrag“ das Gebot der Stunde für einen Großteil ...
mehr
Feb 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Nicht nur der Bildungsstand wird in Österreich großteils vererbt, sondern Kinder ergreifen oft auch den gleichen Beruf wie ihre Eltern. Es gibt aber Ausnahmen. Dass ...
mehr
Nov 2013 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Laut der GfK Jugendstudie 2013 denken sechs von zehn, dass sie in den nächsten 15 Jahren Arbeit und auch Spaß bei der haben werden, obwohl ...
mehr
Dez 2013 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Facebook, Twitter, Xing, Instagram, flickr und Co. verzeichnen in Österreich gegenüber 2012 Zuwächse bei der Nutzung, insbesondere die Altersgruppe der über 60-Jährigen erobert die online-Foren. ...
mehr
Jan 2014 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Pressemeldung
Drei GfK-Studien mit langjährigen Zeitvergleichen aus Vorgängerstudien zeigen: Es hat sich im Lauf der Jahrzehnte viel getan, aber aktuelle Rollenbilder zeugen von Desillusionierung der „Wunschkonzerte“ ...
mehr
Dez 2013 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die Österreicherinnen und Österreicher assoziieren mit der Weihnachtszeit am ehesten Familienfeiern, -besuche und die Zeit mit der Familie und den Kindern. Daran hat sich auch ...
mehr
Dez 2013 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die größte Sorge der Österreicherinnen und Österreicher ist „zu viel Alkoholkonsum mit unabsehbaren Folgen“, was wohl auch in Verbindung mit der Sorge „peinlicher Fotos im ...
mehr
Dez 2013 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Der aktuelle Wert österreichischer Erwerbstätiger am EEI, dem GfK Employee Engagement Index, ist 2013 im Vergleich zur Messung 2011 stabil geblieben. MitarbeiterInnen sind umso engagierter, ...
mehr
Dez 2013 •
GfK Austria GmbH
• Marktforschung
• Pressemeldung
Sport, Ernährung und mehr Zeit für sich und die Familie sind die Pläne der Österreicherinnen und Österreicher für 2014. Aber nur etwas mehr als ein ...
mehr