Adform und Research Now bündeln Kräfte

11. Sep 2017 • News • research now

Adform und Research Now bündeln ihre Kräfte, um digitalen Werbetreibenden optimierte Kampagnenumsetzung, -messung und -leistung zu bieten. Publisher, Agenturen und Unternehmen erreichen durch die Einbindung der First-Party-Daten von Research Now in die agnostische Werbeplattform von Adform besser die richtigen Verbraucher, und das im richtigen Moment und auf dem richtigen Gerät.


Adform und Research Now sorgen gemeinsam für genaueres Targeting von Zielgruppen und bessere, digitale Werbeleistung durch Daten aus erster Hand

Branchenführende Integration stark attributierter, Opt-in-Verbraucherdaten einschließlich spezieller Zielgruppen

Adform, Europas führender unabhängiger AdTech-Anbieter, und Research Now, der globale Marktführer für digitale Marktforschungsdaten, bündeln ihre Kräfte, um digitalen Werbetreibenden optimierte Kampagnenumsetzung, -messung und -leistung zu bieten. Publisher, Agenturen und Unternehmen erreichen durch die Einbindung der First-Party-Daten von Research Now in die agnostische Werbeplattform von Adform besser die richtigen Verbraucher, und das im richtigen Moment und auf dem richtigen Gerät.

Bisher gab es auf Datenplattformen keine First-Party-Daten von Personen, die per Opt-in zugestimmt haben, außer auf proprietären, „geschlossenen“ Plattformen. Die Daten von Research Now mit über 11 Millionen Berufstätigen und Verbrauchern aus über 40 Ländern wurden durch Partnerschaften mit über 60 großen, weltweiten Marken zusammengestellt, deren Kundenbindungs- und Prämienmitglieder einer Teilnahme an der Datenbank für Marktforschungspanels des Unternehmens zustimmen. Die einzelnen Profile sind tief profiliert und beinhalten auch schwer erreichbare Zielgruppen aus Investment, Gesundheitswesen und anderen Spezialbereichen.

Die integrierte Werbeplattform von Adform, Advertiser Edge, wurde als Teil eines umfassenden Full-Stack-Lösungspakets entwickelt. Ab sofort lassen sich damit die First-Party-Daten von Research Now mit Daten von Drittanbietern für optimiertes Advertising Targeting und Measurement integrieren. Kunden von Adform haben Zugang zur Audience-Validation-Lösung von Research Now und können die tatsächlich erreichte Zielgruppe einer digitalen Kampagne geräteübergreifend sehen. Damit können sie überprüfen, wie effektiv deren angestrebte Welt erreicht werden konnte. Audience Validation von Research Now enthält außerdem interaktives Dashboard-Reporting, mit dem sich die Performance publisher- und plattformübergreifend vergleichen lässt.

Ende dieses Jahres werden die Daten von Research Now auch in das Lösungspaket von Adform integriert, einschließlich der Data Management Platform (DMP) und der Demand Side Platform (DSP). Beide wurden in den jüngsten DMP- und DSP-Wave-Berichten von Forrester Research als „strong performers“ bezeichnet.

George Pappachen, Executive Vice President of Corporate Planning and Strategy bei Research Now, sagt: „Unsere Partnerschaft mit Adform ist einmalig in der Branche – zwei unabhängige, globale Unternehmen machen First-Party-Daten für Programmpartner verfügbar. Dieser umfassende, programmatische Ansatz für den Austausch unserer Daten unterstreicht unsere Erfolgsgeschichte in der Integration von Agenturen. Wir können damit zuverlässige Insights über Verbraucheraktivitäten und -vorlieben liefern und die Wissenslücke bei Verbrauchern schließen.“

Gary S. Laben, CEO von Research Now, kommentiert: „Datengestütztes Marketing sorgt für höhere Erwartungen sowohl bei Werbetreibenden als auch bei Verbrauchern, was relevantere Kommunikation und Engagement angeht. Agenturen und Werbetreibende brauchen deshalb genauere Verbraucherinformationen. Die Daten von Research Now sind eine Quelle für kritische Informationen, die umsetzbarere Insights und genaue Zielgruppenaktivierung und -messung ermöglichen. Wir engagieren uns für die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie Adform, um so mithilfe unserer Kernkompetenz bei digitalen Marktforschungsdaten bessere Ergebnisse und Wettbewerbsvorteile erzielen zu können.“ 

„Eine unserer obersten Prioritäten besteht darin, unseren Kunden hochwertige Zielgruppendaten zu liefern, die transparent und zuverlässig sind. Die Möglichkeiten zur Zielgruppenverifizierung und die geräteübergreifenden Datensätze von Research Now entsprechen genau den zusätzlichen Ressourcen, die optimal zu unserer Technologie passen. Die hohe Qualität der Daten von Research Now und die große Reichweite des Unternehmens stellen eine wunderbare Ressource für unsere Werbetreibenden dar. Sie sorgen für aufregende, globale Chancen, sowohl was das Branding- als auch Prospecting-Kampagnen angeht“, so Oliver Weiss, VP Business Development, Adform.

Die Audience Validation-Lösung von Research Now ist ab sofort in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Italien, Frankreich, Spanien, den USA und Australien erhältlich. Adform wird sie künftig weltweit anbieten. Als ein Unternehmen mit viel Erfahrung auf dem europäischen Markt arbeiten die Lösungen von Adform mit „Datenschutz per Design“, was die Einhaltung aktueller und künftiger (DSGVO)-Daten- und Datenschutzrichtlinien sicherstellt.

Über Adform

Adform verbindet Daten, Kreation und Trading in einer unabhängigen und offen konfigurierten Full Stack Ad Tech-Plattform für Media-Agenturen, Trading Desks und Advertiser.

Die Adform-Lösungen sind modular einsetzbar und einfach mit allen etablierten Technologien des Online Marketing-Ökosystems kombinierbar.

Adform wurde 2002 in Kopenhagen, Dänemark, gegründet und gehört heute zu den weltweit größten inhabergeführten und unabhängigen Ad Tech-Unternehmen. Adform betreibt Büros in 18 Ländern in Europa, Nordamerika und APAC und hat weltweit über 780 Angestellte.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.adform.com oder http://join.adform.com.

Über Research Now

Research Now Group, Inc., ist der weltweite Marktführer in digitalen Marktforschungsdaten, für bessere Insights und Geschäftsentscheidungen. Im Jahr 1999 gegründet, war das Unternehmen ein Pionier im Sammeln von online Datenstichproben und rief Research Now das erste B2B Panel ins Leben. Das Unternehmen bietet erstklassige Datenlösungen für die Marktforschung, die bessere Entscheidungen und bessere Resultate für über 3.000 Marktforschungs-, Consulting-, Medien-, und End-Kunden ermöglichen mit Zugang zu über 11 Millionen tief profilierten Berufstätigen und Verbrauchern in über 40 Ländern. Research Now ist weltweit tätig, mit Standorten in Amerika, Europa, dem Mittleren Osten, sowie dem Asiatisch-Pazifischen Raum und ist anerkannter Marktführer in der Marktforschungsbrache in Bezug auf Qualität, Umfang und Kundenzufriedenheit.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.researchnow.com.