Auswirkungen der Corona-Krise auf Journalismus und Medien

09. Apr 2020 • News • marketagent • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Marketing & Medien

Corona ist für Journalisten in der DACH-Region das Thema Nummer Eins. Die Studie von marketagent zeigt die Auswirkungen der Corona-Krise auf Journalismus und Medien.


Inhalt der Studie Journalistenbarometer DACH 2020

  • Corona im medialen Diskurs
    • Corona als journalistisch relevantes Thema
    • Arbeitszeit, die man aktuell dem Thema Corona widmet
    • Corona als Thema Nummer Eins
  • Bedeutung des Journalismus in Krisenzeiten
    • Wichtige Funktionen und Aufgaben
    • Im Kampf gegen Fake News - Zeitaufwand für Faktenchecks
    • Meistgenutzte Informationsquellen zu Corona
    • Vertrauenswürdigste Informationsquellen
    • Kommunikation/ Information durch die Regierung
    • Journalisten und die Arbeit der Regierung in Krisenzeiten
  • Auswirkungen der Corona-Krise auf Journalismus und Medien
    • Konsequenzen für die Medienbranche
    • Auswirkung auf das Image von Journalisten/ Medien
    • Sorgen um die berufliche Zukunft
    • Kurzarbeit
    • Arbeitsauslastung
    • Home Office
    • Herausforderungen im Home Office
    • Corona-Krise: Chance oder Gefahr für den Journalismus?

Studienauszug: Konsequenzen der Corona-Krise für die Medienbranche

Studienauszug: Konsequenzen der Corona-Krise für die Medienbranche

Context Marketing