Billa, Nivea und OMV sind die Top TV-Spots im August
04. Sep 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien
Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Den 1. Platz bei den TV Spots – errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact – erzielt Billa (Dirnberger De Felice Grüber) gefolgt von Nivea Pflege & Halt Stylingprodukte (FCB NEUWIEN) auf Platz 2 und OMV (GGK Mullenlowe) an 3. Stelle.Insgesamt wurden im Juli 63 neue TV-Spots (erstmals on air: Juli & August) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 55.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 269.000 Euro.
Die Top 10
- Billa / Dirnberger De Felice Grüber
- Nivea Pflege & Halt Stylingprodukte / FCB NEUWIEN
- OMV / GGK Mullenlowe
- Gillette Fusion ProGlide Rasierer und Gel / Grey
- Media Markt / Hello
- Dr. Oetker Pietro Pizzi Pizza / BBDO Deutschland
- Raiffeisen Electronic Banking / Ogilvy & Mather
- Erste Bank und Sparkasse George / Jung von Matt
- Opel Crossland X / Scholz & Friends Hamburg
- Lidl / bluforce group
Die Imagesieger
- Der Ansprechendste: Rexona Deodorant
- Der Originellste: Hornbach Bau+Gartenmarkt
- Der Moderneste: aboutyou.at
- Der Informativste: Raiffeisen Electronic Banking
- Der Sympathischste: Opel Crossland X
- Der Verständlichste: Grazer Wechselseitige Vorsorge
- Der Kaufanregendste: Philadelphia Mousse
- Der Auffälligste: Pringles Kartoffelsnack