Branchenspezifische Fragen zum Thema Online-Shopping in Österreich ?

07. Mär 2016 • News • market • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Der österreichische Einzelhandel setzt inzwischen rund 3 Milliarden Euro online um - Tendenz stark steigend. Welche Produkte werden online gekauft und welche Shops werden präferiert? Bei der breit angelegten Studie, die im März 2016 durchgeführt wird, habenSie die Möglichkeit Antworten auf individuelle Fragen zu Branchen und Themen zu bekommen. Redaktionsschluss ist der 15. März.


>>> Information zur Beteiligung an der Studie <<<


Die Themen der Studie

Modul I. Allgemeiner Teil

  • Vor- und Nachteile beim Online-Shopping
  • Genutzte und präferierte Hardware
  • Wann wird online eingekauft?
  • Online-Kauf- und Beratungsverhalten
  • Gekaufte Produktgruppen und Dienstleistungen
  • Potential nach Produktgruppen
  • Ausgaben 2014 nach Produktgruppen
  • Anteil von online-Käufen
  • Zukunftsaussichten

Modul II. Markenteil

  • Spontane und gestützte Bekanntheit von online Anbietern
  • Kundenanalyse
  • Allgemeine Zufriedenheit
  • Weiterempfehlungsrate
  • Weiternutzungsrate
  • Kundenbindung und Kundentypologie
  • Werbeerinnerung
  • Attraktivität des online-Auftritts
  • Bewertung des Einkaufsprozesses bzw. -erlebnisses
  • Zufriedenheit mit dem Newsletter

Stichprobe: 1000 Online-Käufer/innen (repräsentativ für die online-Käufer/innen ab 16 Jahren max. statistische Schwankungsbreite: +/- 3,16
Methodik: Online Interviews - CAWI (=computer assisted web interview)
Redaktionsschluss: 15.3.2016
Ergebnislieferung: April 2016
Preis für eigene, individuelle Fragen: Abhängig von der Anzahl und der Komplexität der Fragestellungen zwischen € 300 und € 800. (exkl. 20 % Ust.)

 


Titel-Icon: ©freepik.com