Brand Monitor Kulturbetriebe

13. Mai 2014 • News • OGM • Marktforschung • Pressemeldung • Social Media Analyse • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Tourismus, Freizeit & Sport • Kultur • Marketing & Medien

Im letzten Jahr wurden knapp 200.000 Beiträge zu 172 heimischen Kulturbetrieben in den Online-Medien gepostet. Neben den jeweiligen Veranstaltungsorten werden auch ganz konkret deren Ausstellungen, Aufführungen oder Bühnenprogramme eifrig diskutiert. Zahlreiche Besucher-Rezessionen in Sozialen Netzwerken steigern die Aufmerksamkeit und bieten eine Entscheidungsgrundlage für Interessenten aus aller Welt.

Brand Monitor Kulturbetriebe

Im letzten Jahr wurden knapp 200.000 Beiträge zu 172 heimischen Kulturbetrieben in den Online-Medien gepostet. Neben den jeweiligen Veranstaltungsorten werden auch ganz konkret deren Ausstellungen, Aufführungen oder Bühnenprogramme eifrig diskutiert. Zahlreiche Besucher-Rezessionen in Sozialen Netzwerken steigern die Aufmerksamkeit und bieten eine Entscheidungsgrundlage für Interessenten aus aller Welt.

Etliche, begeisterte Online-Beiträge sichern dem Wiener Musikverein den ersten Platz beim Stimmungsranking. Auf den Fanseiten vom Museumsquartier und dem Haus der Musik wird deutlich wie viel Interesse am laufenden Dialog mit den heimischen Kulturbetrieben besteht. Wer es schafft im Gespräch zu bleiben und positives Besucherfeedback online zu verbreiten, der darf sich über konstant hohe Besucherzahlen freuen.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 19/14.

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