Brand Monitor Möbel- und Einrichtungshäuser

06. Okt 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse • Bau & Wohnen • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Kunden von Möbel- und Einrichtungshäusern diskutieren gerne in den Social Media. Sie tauschen sich über neue Angebote aus und teilen sie mit ihren Freunden.

Anbieter wie Team7, GEA oder KARE können durch ihre Designs und innovativen Konzepte durchaus überzeugen und haben eine große Fangemeinde in den Social Media. Unter den heimischen Naturmöbelherstellern können vor allem GEA und Grüne Erde überzeugen. Kika/Leiner kommen durch die Übernahme von Steinhoff und den daraus resultierenden Stellenabbau bei den User Beiträgen ziemlich schlecht weg.

Längst hat die Branche erkannt, dass sich Social Media Marketing eignet, um neue Kunden mit richtigen Angeboten zu gewinnen und bestehende zu binden. Große Möbelhäuser setzen obendrein auf Beschwerdemanagement im Rahmen ihrer Social Media Aktivitäten.

Context Marketing