Brand Monitor Sommerdestinationen

07. Jun 2014 • News • OGM • Marktforschung • Tourismus, Freizeit & Sport

Das beliebteste Urlaubsland der Österreicher ist Österreich. In über 360.000 Online-Beiträgen werden Informationen zu Familienurlauben, Städte- und Businesstrips, sowie Gruppen- und Firmenreisen ausgetauscht.

Brand Monitor Sommerdestinationen

Das beliebteste Urlaubsland der Österreicher ist Österreich. In über 360.000 Online-Beiträgen werden Informationen zu Familienurlauben, Städte- und Businesstrips, sowie Gruppen- und Firmenreisen ausgetauscht.

Kaum ein Thema ist unter den Usern so populär wie der eigene Urlaub. Für die einzelnen Destinationen besteht die Kunst darin, dieses immense Werbepotential in die richtigen Bahnen zu lenken und die Besucher zu authentischen Markenbotschaftern zu machen.

Auf diesem Wege entstehen kostengünstige Werbeeffekte, positive Erlebnisberichte auf Bewertungsportalen und eine größere Ausschöpfung relevanter Zielgruppen. Im vergangenen Jahr konnten sich das Alpbachtal in Tirol und das Salzkammergut über besonders viele zufriedene Besucher freuen. Beide Regionen punkten mit ihrer traumhaften Seenlandschaft.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 23/14.

Context Marketing