Brand Monitor Telekommunikation

05. Okt 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Marketing & Medien

Der Mobilfunkmarkt ist heiß umkämpft und im Vergleich mit anderen Branchen setzen Anbieter ihre Social Media Kanäle schon sehr intensiv in ihrer Kommunikation ein.

Die großen Anbieter A1, T-Mobile und Drei nutzen Facebook und Twitter hauptsächlich für Info und Entertainment, sowie zur effizienten Abwicklung von Kundenbeschwerden. Deshalb können die Big Player über Social Media rasch auf Kundenanfragen und Beschwerden reagieren. Auch die Neukundenakquise über FB und Twitter ist ein enorm wichtiger Punkt geworden.

In kaum einer anderen Branche wie in der Telekommunikation werden die Tarife und Angebote so effizient und oft verglichen. Für viel Ärger unter den Kunden sorgten Tariferhöhungen auf bestehende und neue Verträge, was auch an der hohen Zahl an negativen Postings in den Social Media abzulesen ist.

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