Brand Monitor Verkehr

13. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung • Tourismus, Freizeit & Sport • Verkehr & Mobilität • Online & IKT & Elektronik

Die meisten Verkehrsunternehmen werden in den Social Media häufig kritisiert. Viele User beklagen sich über Baustellen, Verspätungen und unangenehmen Temperaturen in den Transportmitteln.

Brand Monitor Verkehr

Die meisten Verkehrsunternehmen werden in den Social Media häufig kritisiert. Viele User beklagen sich über Baustellen, Verspätungen und unangenehmen Temperaturen in den Transportmitteln. Beschwerdemanagement und Service spielen eine immer wichtigere Rolle aber auch Kundenbindung sowie Mitarbeiterkommunikation, worauf die wenigsten Unternehmen eingehen. Allerdings gibt es auch Unternehmen wie Wiener Linien, die ÖBB und die Graz Holding die darauf proaktiv agieren und dadurch einen Teil der Kritik abfangen.

Die Westbahn punktet über den Preis sowie mit gutem Service und die Mariazellerbahn mit einem beeindruckenden Panorama. Damit liegen sie mit dem Verkehrsclubs ÖAMTC und ARBÖ an der Spitze des Stimmungsrankings. Blaguss bietet in Kooperation mit Eurolines viele Destinationen zu günstigen Preisen an.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 30/14.

Detailergebnisse zu Ihrer Marke oder zur gesamten Branche, können in verschiedenen Paketen von web2watch kostenpflichtig bezogen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: office@web2watch.at

Context Marketing