Coca Cola Zero mit David Alaba Frühlingsmeister bei Plakatwerbung
11. Jun 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Marketing & Medien
Coca Cola Zero (Ben Doro Dad/Viennapoint) erreicht mit David Alaba den 1. Platz in der Frühlingsmeisterschaft der Plakatwerbung von SujetFOCUS. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Frühling 48 neue Plakat-Sujets abgetestet.Coca Cola Zero (Ben Doro Dad/Viennapoint) erreicht mit David Alaba den 1. Platz, gefolgt von Ankers Brotkultur (CCK Celand, Czery, Kreil) auf dem 2. Platz. An 3. Stelle landet der Hecht des Raiffeisen Clubs.
Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle 48 im Rahmen des SujetFOCUS zwischen März und Mai getesteten Plakate, Citylights und Rolling Boards.
Die Top 10 Plakate
- Coca Cola Zero / Ben Doro Dad/Viennapaint
- Anker Brot u. Gebäck / CCK Celand, Czerny, Kreil
- Raiffeisen Club / Ogilvy & Mather
- Wiener Städtische Versicherung / Demner, Merlicek & Bergmann
- holzistgenial.at / Cayenne
- VW Golf / DDB Berlin
- Kägi-fret
- Rama Margarine / GGH Mullenlowe Amsterdam
- Skoda Superb / Cayenne
- Bäckerei Mann / Fessler
Die Imagesieger sind
- Der Ansprechendste: holzistgenial.at
- Der Originellste: MA 48 Stadtreinigung
- Der Modernste: Renault Scenic
- Der Informativste: Grimming Therme Bad Mitterndorf
- Der Sympathischste: Rama Margarine
- Der Verständlichste: Landliebe Landkäse
- Der Kaufanregendste: Almdudler
- Der Auffälligste: Desperados Mojito Bier