Der österreichische Handel im Gesamtjahr 2018
18. Feb 2019 • News • GfK Austria GmbH • Marktdaten • Marktforschung • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken
Die Studie Händlerexpertise 2018 zeigt die aktuellen Entwicklungen im österreichischen Handel. Auf Basis der Analyse aktueller Entwicklungen in der Handels- und Markenlandschaft werden die Trends im Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriefachhandel analysiert und auch die Entwicklungen bei den einzelnen Key Accounts untersucht. Ein weiterer Fokus der Studie liegt auf der Warenkorbentwicklung im Handel.Themen und Inhalte der Studie
Basic Information – Handel in Österreich
- Unternehmensstrategien
- Eigenmarken
- Handelslandschaft in Österreich
- Marktanteile der Vertriebsschienen
Trends im österreichischen LEH/DFH
- Private Label Anteile
- Promotionanteile
- Käuferreichweitenentwicklung
- Einkaufshäufigkeiten
Trends der einzelnen Key Accounts
- Welcher Key Account weist den besten FMCG Trend auf?
- Wer konnte Neukunden in seinen Laden bringen?
- Wie viele Kunden werden angesprochen?
- Wie oft besuchen diese den Laden?
- Wie hoch ist die Bedarfsdeckung?
Austausch-Beziehungen der Key Accounts
- Woher stammt das Umsatzplus des Key Accounts?
- Mehrkonsum oder Kannibalisierung?
- Welche Key Accounts haben hohe Konkurrenz-Affinitäten?
Warenkorbentwicklungen im Handel
- Fresh Food
- Packaged Food
- Beverages
- Personal Care
- Washing & Cleaning
Key Learnings – Austrian Trade
Die aktuelle Multiclient-Studie Händlerexpertise - Der österreichische Handel im Gesamtjahr 2018 ist ab sofort bei GfK Consumer Panel & Services bestellbar!
JETZT NEU: Wie sehen die Shopping Missions (z.B. Cherry picking, stock-up,...) in den einzelnen Vertriebsschienen aus?
Kontakt
GfK Consumer Panel Services
MMag. Sandra Bayer
Senior Marketing Consultant
T + 43 1 71710 362
sandra.bayer@gfk.com