Der Österreichische Möbelhandel

05. Nov 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung • Marktsegmentierung • Umwelt & Ökologie • Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion • Marketing & Medien

Die Studie gibt einen allgemeinen Überblick über die einzelnen Positionen(ierungen) verschiedener Anbieter im Österreichischen Möbelfachhandel.


MindTake Research und Goldberger Marktanalytik haben die Positionierung im österreichischen Möbelfachhandel analysiert. Dabei ortete man Verbesserungpotenzial bei der Differenzierung der einzelnen Anbieter.

Mit rund 2,7 Mio. m 2 ist Österreichs Möbelhandelsfläche laut RegioPlan Consulting größer als das Fürstentum Monaco (2,02 Mio. m2). Da die großflächigen Möbelhäuser folglich kaumnoch expandieren, kann Wachstum nur über Verdrängung generiert werden und der Kampf um jeden einzelnen Kunden wird intensiv geführt. Doch worauf legen die Österreicherinnen und Österreicher eigentlich besonders viel Wert, wenn es um den Möbelkauf geht?

Context Marketing