Die Markenloyalität der Österreicher nach Produkten

24. Jul 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Die Infografik zeigt das Kaufverhalten und die Markenkoyalität der Österreicher in unterschiedlichen Produktgruppen. Die Ergebnisse einer Umfrage von IMAS zeigen: Bei langlebigen Commodity-Produkten, wie beispielsweise Strom, ist die Loyalität am höchsten, bei Lifestyleprodukten, wie Mode und Möbel, am geringsten. Produkte des täglichen Bedarfs liegen im Mittelfeld.


Bei alltäglichen Produkten ist der Wunsch nach Abwechslung besonders stark: Drei Fünftel halten eine gewisse Abwechslung für zumindest einigermaßen wichtig, ein Drittel sieht dies nicht so. Die Markenloyalität ist beim Strom, Mobilfunk, bei Smartphones und Milchprodukten am stärksten, die meisten Wechselkäufer findet man im Bereich Bekleidung wie Alltags - und Sportbekleidung, bei Schuhen und bei Möbeln.

Download Infografik "Markenloyalität"
Infografik zur freien Verwendung bei Angabe von Copyright und Quelle