Die Zukunft der Marktforschung 2020

07. Sep 2017 • News • Verband der Marktforscher Österreichs • Seminar • Marketing & Medien

Gemeinsam mit der Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) Forum Marketing möchte der VMÖ einen Blick in die Zukunft der Marktforschung wagen.

Marktforschung ist ein äußerst dynamisches Feld. Es entwickeln sich laufend neue Methoden, Ansätze und Fragestellungen. Wohin geht die Reise? Wie werden wir in Zukunft Marktforschung betreiben? Werden "alte" Methoden durch Neue ersetzt?

Dafür wurden führende ExpertInnen zu den verbreitetsten Methoden sowie Vertreter aus Forschung und Unternehmen eingeladen, ihre Erwartungen und Ansätze über die Entwicklung derzeitiger und neuer Methoden mit dem Podium zu diskutieren.

PROGRAMM

18:00 Uhr: Begrüßung
18:10 - 19:15 Uhr:

  • Prof. Dr. Florian Keusch (Universität Mannheim)
  • Mag. Thomas Schwabl (Marketagent.com)
  • Dr. Beatrix Brauner (Sensor Marktforschung)
  • MMag. Robert Sobotka (Telemark Marketing)

Wann und Wo?

21. September 2017 von 18:00 bis 20:00 Uhr
im Foyer der Executive Academy an der Wirtschaftsuniversität Wien
1020 Wien, Welthandelsplatz 1
(über U2 Messe-Prater / Messestraße)

Teilenahme

Die Teilnahme ist für VMÖ Mitglieder und Mitglieder des WWG Forum Marketing kostenlos, für alle anderen Teilnehmer EUR 29,-

Anmeldung

Wir ersuchen um Anmeldung bis 15. September 2017 unter ONLINE-ANMELDUNG

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren