Financial Breakfast: Customer Journey des Finanzkunden
28. Feb 2016 • News • Usability, Customer Experience • Seminar • Finanzdienste
Der FMVÖ hat gemeinsam mit Telemark Marketing eine repräsentative Studie zur Customer Journey bei Banken- und Versicherungskunden durchgeführt. Wie bereits bei der Studie 2014 wollten der FMVÖ auch diesmal wissen, wie sich das Kundenverhalten in Bezug auf Finanzprodukte und Beratungs- und Serviceleistungen in den unterschiedlichen Kanälen darstellt und ob signifikante Veränderungen in den letzten 2 Jahren feststellbar sind.FINANCIAL BREAKFAST: Brandneue FMVÖ-Studie zur Customer Journey des Finanzkunden
Datum: Mittwoch, 09. März 2016, 8.30 Uhr Ort: Café Landtmann, Landtmannsaal, Universitätsring 4, 1010 Wien
Folgende Fragen werden wir Ihnen bei diesem Breakfast beantworten:
- Welche Rolle spielt die persönliche Betreuung bei Informationseinholung und Abschluss von Finanzprodukten und wie hat sich die Einstellung zur persönlichen Beratung in den vergangen Jahren verändert?
- Demographische Unterschiede: Benutzen unterschiedliche Bevölkerungsgruppen verschiedene Informationsquellen?
- Welche Bedeutung haben soziale Netzwerke bei der Informationsgewinnung und wie steht es um das Thema Sicherheit?
- Welche Gründe werden für bzw. gegen die Nutzung bestimmter Zugangswege angeführt?
- Welchen Stellenwert haben Direktversicherer und Direktbanken für Konsumenten?
- Ist Mobile Banking bereits bei Konsumenten etabliert?