Gesundheitstrends in Österreich - market Gesundheitsstudie 2016

16. Jan 2016 • News • market • Branchenstudien • Marktforschungstool • Marktforschung • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle

Die umfangreiche „Gesundheitsstudie 2016“ wird anfang Februar 2016 starten und neben einem ausführlichen „Allgemeinen Teil“ zu aktuellen Gesundheitstrends und der Gesundheitsthemen, die Spezialteile „Nahrungsergänzungsmittel“, „Homöopathie“ und „Online-Apotheken“ beinhalten. Market bietet die Ihnen die Möglichkeit sich - mit auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Inhalten und Fragen - an der Studie zu beteiligen.


Die Studie behandelt folgende Themen im Detail, und kann exklusiv mit zusätzlichen Fragestellungen erweitert werden:

Allgemeiner Teil

  • Allgemeiner Gesundheitszustand der ÖsterreicherInnen
  • Psychischer Gesundheitszustand der ÖsterreicherInnen
  • Gesundheitliche Belastungsfaktoren
  • Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit
  • Interesse der ÖsterreicherInnen an komplementärmedizinischen Methoden
  • Interesse an Gesundheitsprodukten
  • Konkrete Anwendung von Gesundheitsprodukten
  • Zukunftspotentiale von Gesundheitsprodukten
  • Genutzte Informationsquellen für Gesundheitsfragen
  • Genutzte Einkaufsmöglichkeiten für Medikamente und Gesundheitsprodukte
  • Nutzung von Online-Apotheken und anderen Online-Anbietern
  • Ausgaben für Gesundheitsprodukte 2015

Spezialteil Nahrungsergänzungsmittel

  • Einstellungen und Aussagen zum Thema Nahrungsergänzungsmittel
  • Entscheidungsfaktoren für den Kauf bzw. die Nutzung bestimmter Nahrungsergänzungsmittel
  • Markenbekanntheit und Markennutzung Beurteilung der Dimensionen: Markenqualität, Markenwirksamkeit, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Markenbindung

Spezialteil Homöopathie

  • Einstellungen und Aussagen zum Thema Homöopathie
  • Entscheidungsfaktoren für den Kauf bzw. die Nutzung bestimmter homöopathischer Mittel
  • Markenbekanntheit und Markennutzung
  • Beurteilung der Dimensionen: Markenqualität, Markenwirksamkeit, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Markenbindung

Spezialteil Online-Apotheken

  • Einstellungen und Aussagen zum Thema Online-Apotheken
  • Entscheidungsfaktoren für oder gegen die Nutzung von Online-Apotheken
  • Bekanntheit und konkrete Nutzung von Online-Apotheken
  • Beurteilung der Dimensionen: Vertrauenswürdigkeit, Lieferzuverlässigkeit, Erfahrung, Hompagegestaltung, Benutzerfreundlichkeit der Homepage, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis

Context Marketing