Hausbau-Marken in Österreich 2018

25. Sep 2018 • News • market • Marktforschung • Umwelt & Ökologie • Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Die Hausbau-Studie 2018 bietet Analysen zur Markenbekanntheit, Weiterempfehlung, Kaufverhalten, Werbewirksamkeit und Qualität für Hausbau-Marken in Österreich.

Die Themen der Hausbau-Studie

  • Spontane und gestützte Bekanntheit Ihrer Marke im Umfeld der Mitbewerber
  • Welche Marken/Anbieter werden gekauft/genutzt?
  • Würden Kunden Ihre Marke weiterempfehlen? Welche Marken haben einen guten Ruf?
  • Ist Ihre Werbung potentiellen Kunden aufgefallen?
  • Wer bietet in der Branche besonders hochwertige Produkte, wer ist das Top-Unternehmen?

Spezifische Schwerpunkte in der Studie

  • Hausbau allgemein
  • Nachhaltiges Bauen und Smarthome
  • Heizung
  • Finanzierung
  • Wohnkomfort und Material

Die Studie ist für folgende Bereiche erhältlich

  • Fenster-, Tür- und Tormarken
  • Farben / Lacke
  • Heizungen / Heizsysteme
  • Sanitär-Marken
  • Bauchemie
  • Systemhäuser / Fertighäuser
  • Bau- und Gartenmärkte
  • Ziegel
  • Wärmedämmstoffe / Gipskartonplatten
  • Baumaterial
  • Kamine / Kaminsysteme
  • Fensterbänke
  • Sanitär Großhändler
  • Dachziegel

Informationen zur Studie und rund ums Thema Bauen, Baumärkte und Wohnen:

office@marktmeinungmensch.at

Studiensteckbrief

  • Stichprobe: n=1.001 Bauinvolvierte: davon Häuslbauer (n=437) und Sanierer (n=564), derzeitige und zukünftige
  • Methodik: Persönliche face-to-face Befragungen durch geschulte Interviewer des Institutes
  • Erhebungszeitraum: 12. Juli bis 26. August 2018