Hofer.at im August Reichweitensieger bei Webportale im Bereich „Retail“

21. Sep 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Das reichweitenstärkste Portal in der Kategorie „Food & Grocery Retailers“ im heimischen Web war im August 2019 das Webangebot von Hofer mit einer Reichweite von knapp 25 Prozent. 1,6 Millionen Unique Users informierten sich in 5,4 Millionen Visits für eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 3:07 Minuten über die Angebote zum Hofer-Preis.


Das Researchtool Reppublika Ratings+ liefert einen globalen Blick auf die Web- und App-Nutzung in Österreich. Spannend sind  auch Spezialauswertungen für einzelne oder mehrere Kategorien, wie etwa die Betrachtung der Online-Angebote Österreichs Food & Grocery Retailers.

Hofer, Billa und Lidl auf den Stockerlplätzen

Das reichweitenstärkste Portal in der Kategorie „Food & Grocery Retailers“ im heimischen Web war im August 2019 das Webangebot von Hofer mit einer Reichweite von knapp 25 Prozent. 1,6 Millionen Unique Users informierten sich in 5,4 Millionen Visits für eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 3:07 Minuten über die Angebote zum Hofer-Preis. Auf Platz 2 in der Kategorie „Food & Grocery Retailsers“ klassiert sich mit einer Reichweite von 24,9 Prozent, 1,6 Millionen Unique Users, 12,8 Millionen Visits und einer Average Usetime von 4:42 Minuten das Online-Portal des REWE-Giganten Billa. Das Web- und App-Angebot des Diskontanbieters Lidl sicherte sich mit einer Reichweite von 23,4 Prozent, 1,5 Millionen Unique Users, 12,8 Millionen Visits und einer Average Usetime von 1:38 Minuten Platz 3 im Reppublika-Ranking.