IAB Europe Adex Benchmark 2013

17. Jul 2014 • News • IAB • Branchenstudien • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Der IAB AdEx Benchmark Report 2013 belegt ein robustes Wachstum digitaler Werbung quer durch Europa. Österreich ist unter den Top 6 Wachstumsmärkten für Onlinewerbung

Der eben veröffentlichte IAB AdEx Benchmark Report 2013 belegt ein robustes Wachstum digitaler Werbung quer durch Europa – getrieben durch Innovationen in Mobile und Bewegtbild sowie Programmatic Trading. Der AdEx Benchmark Report des Interactive Advertising Bureaus Europe (IAB Europe) ist die bedeutendste Quelle für Onlinenettowerbeausgaben über ganz Europa. Seit dem Launch des ersten AdEx Berichts im Jahr 2006 hat sich die Anzahl der teilnehmenden Länder verdoppelt. Die aktuelle Ausgabe des AdEx Kompendiums bescheinigt der Onlinewerbung ein Wachstum von 11,9 Prozent auf ein Marktvolumen von 27,3 Milliarden Euro. Es sind allerdings nicht nur die noch in Entwicklung befindlichen Märkte, die diesen Anstieg vorantreiben. Auch in ausgereiften Onlinemärkten wurden die Spendings dank Innovationen in Werbetechnologie gesteigert. Eine Präsentation zur Studie mit allen Zahlen, Daten und Fakten können Sie sich hier ansehen.

Context Marketing