In Planung: market Brand Navigator „Fruchtjoghurtmarken 2015“ - beteiligen Sie sich jetzt!

03. Jul 2015 • News • market • Marktforschung • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Marketing & Medien • Gastronomie

market plant Mitte Juli die Durchführung des periodisch erscheinenden market Brand Navigator „Fruchtjoghurtmarken 2015“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang zu verschiedenen Fruchtjoghurtmarken erhoben, als auch ein Anforderungsprofil an Fruchtjoghurts erstellt und dessen Erfüllung gemessen.


market möchte Ihnen nun die Möglichkeit anbieten, sich kostengünstig mit eigenen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen, an der Studie zu beteiligen!

Je nach Länge und Komplexität belaufen sich die Kosten für individuelle Fragestellungen auf EUR 200,-- bis EUR 500,-- (exkl. 20% USt.). Teilen Sie uns bitte die Inhalte mit, die für Sie von Interesse sind und wir übermitteln Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Der standardisierte Teil des market Brand Navigator „Fruchtjoghurtmarken 2015“ - mit ausführlichen Auswertungen, in denen die Zahlen Ihres Unternehmens im Vergleich zum Mitbewerb aufbereitet werden und die aktuellen Ergebnisse mit den Ergebnissen der letzten Messung (aus dem Jahr 2013) verglichen werden können - kann Ihnen zu einem Preis von EUR 1.590,-- (exkl. 20% USt.) zur Verfügung gestellt werden.

Inhalte der Erhebung:

• Kauf-bzw. Konsumhäufigkeit von Fruchtjoghurt
• Spontane und gestützte Bekanntheit der abgefragten Fruchtjoghurtmarken
• Selbstnutzung – welche Fruchtjoghurtmarken werden selbst gekauft und gegessen
• Klarheit der Markenbilder der abgefragten Fruchtjoghurtmarken
• Emotionaler Zugang zu den abgefragten Fruchtjoghurtmarken
• Spontane Assoziationen mit den abgefragten Fruchtjoghurtmarken
• Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
o Vertrauen/Trust
o Anziehung, Attraktivität/Attraction
o Mythos, Geschichte/Mythos
o Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
o Dynamik/Drive
o Gute Argumente/Reason Why
o Ansehen/Prestige
o Freude, Genuss/Pleasure
 

Abgefragten Fruchtjoghurtmarken:
• Activia
• Danone
• Fru Fru
• Gmundner Milch
• Ja! Natürlich
• Jogurella
• Joya
• Landliebe
• Müller (Joghurt mit der Ecke)
• NÖM Mix
• NÖM Fasten
• Schärdinger
• Spar Natur Pur
• Zott
• Zurück zum Ursprung

 

Falls Sie Ihre Marke nicht unter „abgefragte Fruchtjoghurtmarken“ finden, aber gerne an der Studie teilnehmen würden, wenden Sie sich bitte an market.

Eckdaten der Studie:

Stichprobe: 500 Personen (repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren) max. statistische Schwankungsbreite: +/- 4,47

Methodik: Online Interviews - CAWI (=computer assisted web interview)

Erhebungszeitraum: Juli 2015

Redaktionsschluss: 10. Juli 2015

Inhalte:

Emotionaler Zugang zu Fruchtjoghurtmarken
Anforderungsprofil an Fruchtjoghurtmarken
Erfüllung des Anforderungsprofils

  Folder_BN_Fruchtjoghurt_2015__01.07.2015.pdf [514 KB]