Influencer in Österreich auf dem Vormarsch

21. Sep 2019 • News • FOCUS • Marktforschung • Marketing & Medien

Qualitative & quantitative Studie zu Influencern in Österreich


Die Studie verknüpft die quantitative Beobachtung von Influencern und Sozialen Netzwerken mit Daten aus der persönlichen Befragung.

Das Social-Media ein wichtiger Faktor für die junge Generation ist steht außer Frage, jedoch wie verhält es sich bei der älteren Generation? Inwieweit werden Facebook & co genutzt & wofür?

Welche Bekanntheit haben die einzelnen sozialen Netzwerke in Österreich und welche Plattformen werden von den verschiedenen Altersgruppen genutzt und wie zeitintensiv ist diese Form der Unterhaltung?

Immer wichtiger wird das Beobachten dieser Vorbilder – den sogenannten Influencern. Wie werden Herr und Frau Österreicher durch die Produktwerbung von ihren Stars beeinflusst und aus welchen Bereichen.

Informationen zur Studie und zu Analysen rund um das Thema Social Media:

gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at