Journalisten arbeiten gerne mit fundiertem Datenmaterial

23. Okt 2014 • News • marketagent • Marketing & Medien

Markt- & Meinungsforschung als effizientes PR-Tool

Die Markt- und Meinungsforschung kann ein überaus effi zientes PR-Instru- ment sein. Eine Marketagent.com-Studie in Kooperation mit der Donau Universität Krems unter mehr als tausend Journalisten bestätigt, dass fundiertes Datenmaterial ein willkommener Gast in den Redaktionen der Medienhäuser ist. Dies macht den Einsatz von Studienergebnissen für die Öffentlichkeitsarbeit besonders reizvoll - vorausgesetzt, Marktforschung wird behutsam und sensibel eingesetzt.

Marketagent.com hat dies zum Anlass genommen, 10 Tipps zum Ein- satz von Markt- und Meinungsforschung in der Pressearbeit für Sie zusammenzufassen. Ergänzend dazu präsentiert Florian Laszlo von der »OBSERVER« GmbH, wie Medienresonanz bewertet werden kann und wie der Return on Investment der MaFo-Ausgaben evaluiert werden sollte. Michael Obermeyr von REICHL UND PARTNER public relations berichtet abschlie- ßend aus der Praxis und demonstriert seine Erfahrungen mit der Akzeptanz von Umfragedaten in der PR-Arbeit.