Journalistenbefragung „Image & PR“ 2014

10. Mai 2014 • News • Consent • Marktforschungstool • Marketing & Medien

Seit mehr als 15 Jahren führt Consent Markt- und Sozialforschung im Herbst die Journalistenbefragung „Image & PR“ durch. Wir haben damit ein valides und kontinuierliches Tool geschaffen, um die Qualität der Pressearbeit und Images von verschiedenen Unternehmen zu messen.

Hintergrund

Seit mehr als 15 Jahren führt Consent Markt- und Sozialforschung im Herbst die Journalistenbefragung „Image & PR“ durch. Wir haben damit ein valides und kontinuierliches Tool geschaffen, um die Qualität der Pressearbeit und Images von verschiedenen Unternehmen zu messen.

Studienziele

  • Kontinuierliche Qualitätskontrolle der Presse- und Medienarbeit
  • Messung der Kommunikation nach außen anhand des Images des Unternehmens
  • Verbesserung der Servicierung der JournalistInnen
  • Stellung des eigenen Unternehmens im Mitbewerber-Umfeld

Fragestellung: Folgende Themenbereiche werden bei "Image & PR" abgefragt.

  • Kriterien der Pressarbeit
  • Bewertung der Medienarbeit
  • Stärken/ Schwächen/ Potentiale
  • Berichtenswerte Themen
  • Informationsquellen
  • Interesse der RezipientInnen
  • Image des Unternehmens
  • Optimierungspotenzial

Zielgruppe und Vorgehensweise

Sie nennen uns diejenigen JournalistInnen, mit denen Sie zu tun haben und die Sie gerne in Sample haben möchten. Wir haben die Kontakte zu den betreffenden JournalistInnen und führen persönliche Interviews durch. Je mehr JournalistInnen Sie uns nennen, desto mehr JournalistInnen können wir befragen.

Module

Wir haben unterschiedliche Module zusammengestellt, die den unterschiedlichen Anforderungen unserer AuftraggeberInnen gerecht werden. Je nach Länge des Fragebogens variieren auch die Kosten:

Context Marketing