Journalistenbefragung „Image & PR“ 2014
10. Mai 2014 • News • Consent • Marktforschungstool • Marketing & Medien
Seit mehr als 15 Jahren führt Consent Markt- und Sozialforschung im Herbst die Journalistenbefragung „Image & PR“ durch. Wir haben damit ein valides und kontinuierliches Tool geschaffen, um die Qualität der Pressearbeit und Images von verschiedenen Unternehmen zu messen.Hintergrund
Seit mehr als 15 Jahren führt Consent Markt- und Sozialforschung im Herbst die Journalistenbefragung „Image & PR“ durch. Wir haben damit ein valides und kontinuierliches Tool geschaffen, um die Qualität der Pressearbeit und Images von verschiedenen Unternehmen zu messen.
Studienziele
- Kontinuierliche Qualitätskontrolle der Presse- und Medienarbeit
- Messung der Kommunikation nach außen anhand des Images des Unternehmens
- Verbesserung der Servicierung der JournalistInnen
- Stellung des eigenen Unternehmens im Mitbewerber-Umfeld
Fragestellung: Folgende Themenbereiche werden bei "Image & PR" abgefragt.
- Kriterien der Pressarbeit
- Bewertung der Medienarbeit
- Stärken/ Schwächen/ Potentiale
- Berichtenswerte Themen
- Informationsquellen
- Interesse der RezipientInnen
- Image des Unternehmens
- Optimierungspotenzial
Zielgruppe und Vorgehensweise
Sie nennen uns diejenigen JournalistInnen, mit denen Sie zu tun haben und die Sie gerne in Sample haben möchten. Wir haben die Kontakte zu den betreffenden JournalistInnen und führen persönliche Interviews durch. Je mehr JournalistInnen Sie uns nennen, desto mehr JournalistInnen können wir befragen.
Module
Wir haben unterschiedliche Module zusammengestellt, die den unterschiedlichen Anforderungen unserer AuftraggeberInnen gerecht werden. Je nach Länge des Fragebogens variieren auch die Kosten:
- Image & PR Kompakt > "Details zu Image & PR Kompakt"
- Image & PR Medium > "Details zu Image & PR Medium"
- Image & PR Standard > "Details zu Image & PR Standard"