Lebensstil und die Mediennutzung in Österreich 2018

29. Okt 2018 • News • GfK Austria GmbH • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Marketing & Medien

Ihr Unternehmen agiert im österreichischen Markt und Sie wollen wissen, wie Ihre Kunden ticken? Über welche Medien können Sie sie am besten erreichen? Welche Formen von Werbung werden von ihnen positiv wahrgenommen? Von welchen Themen fühlen sie sich besonders angesprochen? Und wie verbringen sie generell ihre Freizeit?


Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen der The Austrian Way of Life Report der GfK Austria. Basierend auf einer seit 2006 im österreichischen Markt etablierten Medienstudie mit 6.000 Interviews pro Welle, liefert Ihnen dieser Bericht bevölkerungsrepräsentative Informationen zur Mediennutzung und dem allgemeinen Lebensstil aller Österreicher zwischen 14 und 69 Jahren.

Im Detail enthält der Report wertvolle Insights zu folgenden Themen: 
Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und –orte, typische Ausflugsziele, bevorzugte Reisemittel, Besitzverhältnisse und die persönliche Nutzung von Besitzgütern sowie detaillierte Informationen bezüglich Fremdsprachkenntnissen.

The Austrian Way of Life Report im Detail:

  • Reportumfang: 44 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Region: Österreich
  • Jahr: 2018
  • Lieferzeit: 1-3 Tage nach Bestellung
  • Investment: 1.290 €

Sie benötigen die erwähnten Informationen nicht für die Gesamtbevölkerung, sondern für die spezifische Zielgruppe Ihres Unternehmens? Kein Problem! Die umfangreiche Datenbasis von 6.000 Interviews ermöglicht es uns, Ihnen den Report auch für individuelle Zielgruppen zu erstellen. Auf diese Weise können wir Ihnen exakt das Wissen liefern, das Sie benötigen um die für Sie wichtigsten Menschen zu verstehen: Ihre Kunden.

Informationen zum Thema Mediennutzung und Lifestyle:

gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at

Context Marketing