Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) 2015

20. Nov 2014 • News • Institut für empirische Sozialforschung (IFES) • Marktforschung • Medienanalyse

Die ARGE LAE hat die Durchführung der erfolgreichen Studie LAE - Leseranalyse Entscheidungsträger erneut beauftragt und so die Fortführung dieser relevanten Studie gesichert.

Die LAE liefert verlässliche Print-Medien-Leistungsdaten über die relevanten B2B-Zielgruppen der wirtschaftlichen Entscheidungsträger Österreichs.
Zusätzlich zu den Mediendaten erhebt die LAE die Struktur über die genauen Funktionen und Kompetenzen der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung.

IFES wird im Jahr 2015 im Rahmen der LAE 4.000 Interviews erheben, die erstmals - nach einem ähnlichen System wie die Media Analyse 2014 - nach einem Multi-Mode-Verfahren durchgeführt werden. Bei der wie bisher in der LAE durchgeführten telefonischen Rekrutierung, werden die Unternehmensgröße ermittelt, sowie zu befragende Führungskräfte rekrutiert. Anschließend wird - je nach Wunsch des Befragten - entweder ein Link zugesendet, mit dem der Fragebogen selbstständig ausgefüllt werden kann, oder es wird wie bisher ein persönliches Interview mit einem CAPI-Feldinterviewer durchgeführt. Durch die freie Wahl der Art der Durchführung des Interviews wird den Führungskräften bestmöglich entgegengekommen, um die Befragung so angenehm als möglich zu gestalten.

Rückfragen

Mag.a Doris Kaiser steht Ihnen gerne für Informationen zur Verfügung:
+43 1/546 70 323​ oder doris.kaiser@ifes.at

Context Marketing