Mag. Michael Wottawa wird neuer Geschäftsführer von GfK Austria

26. Sep 2016 • News • GfK Austria GmbH • Karrieren • Markt & Meinungsforschung

Mag. Michael Wottawa (52) wird per 01.10.2016 neuer Geschäftsführer von GfK Austria. Wottawa bringt langjährige und umfassende Erfahrung in der Marktforschung mit. Zwischen 1991 und 2005 war er bei Nielsen tätig und hatte dort zuletzt die kaufmännische Verantwortung als Area Director Client Sales & Service eines Kundensegmentes für Deutschland, Österreich und Schweiz.


Vor seinem Wechsel zu GfK war Wottawa elf Jahre Managing Director bei Randstad Austria GmbH, wo er erfolgreich das österreichische Geschäft ausgebaut und einen gelungenen Transformationsprozess vollzogen hat.

Thomas Bachl, Chief Commercial Officer Zentral- Osteuropa und einer der beiden Geschäftsführer von GfK Austria: „Ich freue mich, dass wir mit Michael Wottawa einen so erfahrenen ersten Geschäftsführer für GfK Austria gewonnen haben. Sein branchenübergreifendes Expertenwissen wird wertvoll sein für unsere Kunden in Österreich und die weitere erfolgreiche Entwicklung von GfK.“

Michael Wottawa: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und mit dem Team von GfK Austria. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Dienstleistung – davon 15 Jahre in der Marktforschung – werde ich alles daran setzen, dass wir von GfK Austria den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Durch Qualität, Innovation und Serviceorientierung wollen wir damit die Position von GfK Austria behaupten und weiter stärken.“

Wottawa hat Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Seit 2013 hält er Gastvorträge an der Fachhochschule Wiener Neustadt zum Thema Personalmanagement.

Über GfK:

GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und Verbraucherinformationen. Durch sie hilft das Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. GfK verfügt über langjährige Erfahrung im Erheben und Auswerten von Daten. Rund 13.000 Experten vereinen globales Wissen mit Analysen lokaler Märkte in mehr als 100 Ländern. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen. Dadurch geling es den Kunden von GfK, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und das Leben der Verbraucher zu bereichern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk.com/at
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/gfk_de