Marken erlebbar machen - Panik City von Udo Lindenberg

20. Mär 2018 • News • pilot • Usability, Customer Experience • Blog & Paper • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Online & IKT & Elektronik • Kultur • Marketing & Medien

Innovativen Technologien unserer digitalisierten Welt eröffnen völlig neue Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Mit Virtual, Augmented Reality & Co. können Verbraucher Marken heutzutage näher kommen denn je. Wie solch eine multimediale Live-Experience aussehen kann, zeigt Udo Lindenbergs PANIK CITY, die von pilot maßgeblich mitkonzipiert und umgesetzt wurde.


Experten von pilot Screentime und aus der pilot-Kreation haben unter der Führung von Damian Rodgett ein außergewöhnliches Gesamtkonzept rund um die Markenpersönlichkeit Udo Lindenberg geschaffen. Die PANIK CITY ist eine Blaupause für neuartige Kommunikationskonzepte von Marken. Technologische Innovationen und interaktives Storytelling werden hier zu einem einzigartigen Erlebnis zusammengeführt.

Wie es hinter den Kulissen aussieht und welche Komponenten für den Erfolg eines solchen multimedialen Markenerlebnisses entscheidend sind, erfahren Sie in unserem neuen PILOTSPOTLIGHT:

Mehr sehen, mehr hören und mehr fühlen: In einer digitalisierten Welt wachsen mit der Entwicklung neuer innovativer Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality oder künstlicher Intelligenz auch die Möglichkeiten, Marken zu inszenieren – und das scheinbar grenzenlos. Mit dem Aufhängen von digitalen Bildschirmen ist es jedoch noch lange nicht getan. Wer ein herausragendes und nachhaltiges Markenerlebnis kreieren möchte, sollte auf ein multimediales Gesamtkonzept setzen, das technologische Innovationen mit interaktivem Storytelling ganzheitlich zusammenführt.

Wie dies erfolgreich gelingt, zeigt das außergewöhnliche und multimediale Ausstellungskonzept der PANIK CITY in Hamburg, bei der pilot Screentime für die konzeptionelle, strategische und technologische Umsetzung hauptverantwortlich ist.

• Website-Artikel
• PDF-Download

Sie möchten noch mehr erfahren? Dann schauen Sie sich unbedingt unseren exklusiven Making-of-Film zur PANIK CITY an:

• Making-of-Video

Making-of-Video von pilot: Hinter den Kulissen der PANIK CITY

Context Marketing