market Gesundheitsstudie 2014

08. Mai 2014 • News • market • Marktforschung • Gesundheit • Marketing & Medien

Wie gesund fühlen sich ÖsterreicherInnen und was sind sie bereit für Ihre Gesundheit zu tun? Stellt die Anwendung von Nahrungsergänzungsmitteln, Homöopathischen Mitteln und Heilpflanzen bzw. -tees - nach Meinung der Österreichischen Bevölkerung - einen Weg zu besserer Gesundheit dar?

Gesundheitsprodukte – ein wirksamer Beitrag zur Gesundheit?

Wie gesund fühlen sich ÖsterreicherInnen und was sind sie bereit für Ihre Gesundheit zu tun? Stellt die Anwendung von Nahrungsergänzungsmitteln, Homöopathischen Mitteln und Heilpflanzen bzw. -tees - nach Meinung der Österreichischen Bevölkerung - einen Weg zu besserer Gesundheit dar? market hat in einer breit angelegten Studie das Gesundheitsverhalten und die Einstellung der ÖsterreicherInnen zu diesen drei Gesundheitsproduktgruppen erforscht und dabei sehr interessante Einblicke gewonnen. Die Ergebnisse dieser market-Gesundheitsstudie 2014 liegen jetzt vor.

Stichprobe:

1004 Personen (repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren)

max. statistische Schwankungsbreite: +/- 3,16

Methodik:

Online Interviews - CAWI (=computer assisted web Interview)

Erhebungszeitraum:

April 2014

Ergebnislieferung:

Eine Woche ab Bestellung der Studie

Kosten:

Allgemeiner Teil: EUR 2.000,-- (excl. 20% Ust.)

3 Spezialteile je EUR 2.300,-- (excl. 20% Ust.):

  • „Nahrungsergänzungsmittel“
  • „Homöopathie“
  • „Heilpflanzen und Heiltees“

Context Marketing