Marketagent.com nimmt die Kaffeekapseln ins Visier
20. Nov 2014 • News • marketagent • Marktforschung • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Marketing & Medien
Einstellungen zu den bekanntesten Kaffeekapselmarken und dem Kaffeetrinkenin der Studie dreht sich alles um Kaffee. 1.763 Personen aus Österreich zwischen 16 und 69 Jahren wurden rund um ihre Einstellungen zu den bekanntesten Kaffeekapselmarken und dem Kaffeetrinken befragt. Ergebnis: 83,4 Prozent der Österreicher trinken Kaffee. Drei von Zehn der Kapselkaffeetrinker konsumieren ihren Kaffee am liebsten nur mit Milch. 85,8 Prozent sind Markenstammtrinker, die Kaffee aus Kaffeekapseln der gleichen Marke trinken. Während „Julius Meinl Inspresso“ als die traditionsreichste Kaffeekapselmarke wahrgenommen wird, genießt die Marke „Nespresso“ in punkto Sympathie die besten Werte. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet die Marke „Martello Cafe“.
© marketagent