Merkur untersucht Österreichs Kochgewohnheiten

07. Jul 2015 • News • CASH • Marktforschung • Gesundheit • Tourismus, Freizeit & Sport • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Kultur • Gastronomie • Mode & Lifestyle

Merkur hat die Kochgewohnheiten der Österreicher genauer unter die Lupe genommen und dafür die Studie "So kocht Österreich" bei marketmind in Auftrag gegeben. Die Erkenntnisse will die Rewe-Tochter dazu nutzen, um die Bedürfnisse der Verbraucher noch besser zu erfüllen.


Merkur-Vorstand Kerstin Neumayer betont: "Als Lebensmittelhändler ist es für uns entscheidend, über den Tellerrand hinauszublicken. In allem, was wir tun und allem, was wir anbieten, orientieren wir uns stets an den Lebensstilen, Wünschen und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Unser Interesse dafür hört auch nicht an der Kassa auf. Es ist uns wichtig, genauer zu wissen, wie wir den kulinarischen Alltag unserer Kunden und Kundinnen bestmöglich unterstützen können. Daher haben wir uns für eine umfassende Studie zu diesem Thema entschieden."

Context Marketing