Near Food Trends in Österreich

22. Mär 2020 • News • GfK Austria GmbH • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung

Die Studie von GfK analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu in der Studie ist der Sonderschwerpunkt E-Commerce in Near Food.


Themen im GfK Near Food Trend Monitor  2019

Der GfK Near Food Monitor bietet einen detaillierten Blick in aktuelle Entwicklungen des Shopper Verhaltens in Österreich. Ergänzungen um ausgewählte Kategorien sind ebenfalls möglich.

1. Wirtschaftsdaten Österreich

  • Wirtschaftswachstum
  • Arbeitslosenrate
  • Entwicklung Near-Food inkl. Einkaufsstätten-Anteile
  • Consumer Confidence Barometer

2. Shoppingtrends im Near-Food Segment

  • Handelsmarkenanteile
  • Promotionwahrnehmung
  • Einkaufshäufigkeiten und Trips
  • E-commerce Snapshot 

3. Konsumententrends

  • Private Label Anteile
  • Promotionanteile
  • Einkaufshäufigkeiten und Trips
  • Nachhaltigkeitskonsum NEU
  • E-commerce nach Warenkörben

4. Handelstrends

  • Woher stammt das Umsatzplus des Key Accounts?
  • Mehrkonsum oder Umschichtungen?
  • Welche Key Accounts haben hohe Konkurrenz-Affinitäten? 

Warenkörbe in der Studie

Haarpflege • Mundpflege • Hautpflege • Sonstige Körperpflege • Waschen & Reinigung • Baby Produkte • Haushaltspapiere & Hygiene • Sonstige Near Food Produkte

Context Marketing