ORF Sommergespräche: Eva Glawischnig

26. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft

OGM hat im Auftrag des ORF für alle Parteiobleute deren Image abgefragt so wie die Themenkompetenz der einzelnen PolitikerInnen. Eva Glawischnig war am 25.8.2014 zu Gast bei Peter Resetarits gestellt.

Im Vergleich zu den anderen Parteiobleuten wird Kathrin Nachbaur weniger Kompetenz bei einzelnen Themen zugetraut. Einerseits weil das Team Stronach in der Wählergunst derzeit auf niedrigem Niveau liegt, andererseits weil Kathrin Nachbaur in der Politik noch ein relativ junges Gesicht ist. Das Hauptproblem liegt daran, dass die Bevölkerung nicht genau weiß für welche Themen das Team Stronach und somit Kathrin Nachbaur steht. Kathrin Nachbaur ist in der Bevölkerung auch noch wenig bekannt, nicht zuletzt weil Frank Stronach in der Partei selbst stark im Vordergrund gestanden ist.