Reminder VMÖ Fachveranstaltung am 10. März: "Customer Feedback Management"

07. Mär 2016 • News • Verband der Marktforscher Österreichs • Event

Zweifellos ist die Zufriedenheit der Kunden ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Dessen Messung ist seit jeher eine wichtige Aufgabe der Marktforschung. Neue Technologien und innovative Ansätze erweitern und ersetzen zunehmend klassische Methoden der Befragung. Customer Experience kann an unterschiedlichen Touchpoints erfasst werden und wird dadurch gezielt steuerbar.


Einleitend wird Mag. Silke Hieke (WU Wien) mit ihrer Keynote-Speech einen Themenüberblick geben.

Anhand von zwei Referenzprojekten zeigen Dr. Christian Bosch und Dr. Stefan Schiel (marketmind) das Gestalten und Managen der Customer Experience jenseits klassischer Kundenzufriedenheitsmessungen.

Im Anschluss stellen Tobias Herrmann und Mag. Markus Mayer (digitalberatung GmbH) ihren Customer Feedback Management -Ansatz als zentralen Bestandteil einer kundenzentrierten Unternehmensstrategie vor.

Abschließend wird Dr. Werner Hemsing in seinem Vortrag die Messbarkeit von Kundenerlebnissen in der Customer Journey aufzeigen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Anforderungen für technische Plattformen.

Ort: WU Wien | D3.0221 | Welthandelsplatz 1 | 1020 Wien

Datum: 10. März 2016 | 17:45 Uhr: get together | 18:00 Uhr: Beginn

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