Smartphone & CO: Kaufabsicht & Onlineshopping

05. Mär 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien • Branchenübergreifend

Das Marktforschungsinstitut MindTake Research hat in einem Branchenreport rund 1.000 Österreicher zu ihren Anschaffungsplänen von IT- und Telekommunikationsgeräten befragt. Wie die Untersuchung zeigt, beabsichtigt fast jeder zweite (41 Prozent) der Befragten, sich dieses Jahr ein neues Smartphone zuzulegen. Ohne Vertragsverlängerung werden im Schnitt rund 334 Euro für ein neues Smartphone einkalkuliert.

Themen der Studie

  • Einkaufsverhalten über Smartphone, Tablet und Laptop
  • Einkaufsverhalten im Internet generell
  • Kaufabsicht Smartphones
  • Wo werden Smartphones, Laptops und Tablets gekauft?
  • Preisbereitschaft Smartphones
  • Markenpräferenz Samrtphones
  • Online Kaufverhalten generell und nach Smartphone, Laptop & Tablet
  • Höhe der Online Einkaufsbeträge generell und nach Smartphone, Laptop & Tablet
  • Zukünftige Entwicklung des Einkaufsverhaltens