Sommerliche Durstlöscher am Markenprüfstand - Mineralwassermarken 2015

09. Jul 2015 • News • market • Marktforschung • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Gastronomie

Gerade rechtzeitig zur Sommerzeit hat market verschiedene Mineralwassermarken unter die Lupe genommen, um herauszufinden, ob die Österreicher und Österreicherinnen die abgefragten Marken unterschiedlich wahrnehmen bzw. wie groß der emotionale Zugang zum „Durstlöscher Nummer 1“ in Österreich ist.

Emotionaler Zugang zu Mineralwassermarken in Österreich 2015

Inhalte der Studie

  • Kauf- bzw. Trinkhäufigkeit von Mineralwasser
  • Spontane und gestützte Bekanntheit
  • Selbstnutzung der abgefragten Mineralwassermarken
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Mineralwassermarken
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten Mineralwassermarken
  • Spontane Assoziationen mit unterschiedlichen Mineralwassermarken

Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen

  • Vertrauen/Trust
  • Anziehung, Attraktivität/Attraction
  • Mythos, Geschichte/Mythos
  • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
  • Dynamik/Drive
  • Gute Argumente/Reason Why
  • Ansehen/Prestige
  • Freude, Genuss/Pleasure

Stichprobe: n= 518 Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren

Erhebungszeitraum: 26. Juni bis 01. Juli 2015

Datenlieferung: Eine Woche nach Bestellung in Form von Farbgrafiken

Ansprechperson: Mag. Julia Gibus