Sport- Events: Live vor Ort ist attraktiver als TV-Übertragungen

31. Dez 2015 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Tourismus, Freizeit & Sport • Essen & Trinken • Marketing & Medien • Gastronomie

Immerhin jeder Siebte sieht sich häufig Sportveranstaltungen live vor Ort an. Fußball, Skifahren und Eishockey sind die am beliebtesten. Am Ende unteren Ende Attraktivitätsskala: Golf, Snowboarden und Baseball. Laut einer Umfrage von marketagent ist das Live-Erlebnis vor Ort mit 38 Prozent etwas attraktiver als TV-Übertragungen. Immerhin 6 Prozent bevorzugen Public Viewing (Unbelegte These des Autors: Bei Fußball live vor Ort gibt es kein Bier) Die Wunschliste der Events, die man gerne live vor Ort miterleben möchte: Champions League Finale, Hahnenkamm-Rennen und ein Fußball WM-Finale


Titel-Icon: ©sxc

Context Marketing