Therme Wien ist beste Infoscreen-Werbe-Kampagnen im Oktober 2017

24. Okt 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Marketing & Medien

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. In der Kategorie Infoscreen gewinnt im Oktober 2017 die Therme Wien den 1. Platz vor UPC U30 Internet & Mobil und Bawag PSK Kredite.


Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle 48 im Rahmen des SujetFOCUS zwischen März und Mai getesteten Plakate, Citylights und Rolling Boards.

Therme Wien erreicht den 1. Platz, gefolgt von UPC U30 Internet & Mobil auf dem 2. Platz und Bawag PSK Kredite an 3. Stelle.  Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle 12 im Rahmen des SujetFOCUS im Oktober 2017 getesteten InfoScreen-Spots.

Die Top 10 Infoscreen-Kampagnen

  1. Therme Wien
  2. UPC U30 Internet & Mobi
  3. Bawag PSK Kredite
  4. Casinos Austria
  5. Zalando
  6. BM für Gesundheit und Frauen
  7. Volksoper Wien
  8. Qatar Airways
  9. China Airlines
  10. Wir töten Stella

Die Imagesieger sind

  • Der Ansprechendste: Theater in der Josefstadt
  • Der Originellste: UPC U30 Internet & Mobil
  • Der Moderneste: UPC U30 Internet & Mobil
  • Der Informativste: BM für Gesundheit und Frauen
  • Der Sympathischste: Play-Doh Knete
  • Der Verständlichste: China Airlines
  • Der Kaufanregendste: Qatar Airways
  • Der Auffälligste: Play-Doh Knete

Link zur Studie