Tools zur Begleitung früher Produktentwicklungsstufen

19. Sep 2016 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktforschungstool • Branchenübergreifend

Mit dem Launch von Ipsos Sense*Suite hat Ipsos ProductQuest seine Produktpalette um ganzheitliche Lösungen für den Bereich Forschung und Entwicklung ergänzt. Sense*Suite hilft Kunden, ihre Forschungs- und Entwicklungsinitiativen zu lenken und sensorische Elemente während der frühen Produktentwicklung zu optimieren.


Aufbauend auf Ipsos großer Expertise bei Produkttests und -optimierungen integriert Sense*Suite nahtlos qualitative und quantitative Ansätze. In der Sense*Suite enthaltene, neue Lösungen sind:

  • Product*Sense: Identifiziert die sensorischen Dimensionen, die Konsumenten ansprechen.
  • Sensory Stations: Evaluiert sensorische Produkteigenschaften und potentielle Verpackungen.
  • Rapid Prototyping: Bewertet wiederholt potentielle Prototypen.
  • Sensory Lab: Evaluiert Prototypen in einer Laborumgebung, inklusive der Treiber für die Produktattraktivität, potentieller Barrieren und Verbesserungsmöglichkeiten.
  • Censydiam*Sense: Deckt die emotionalen Treiber des Produkterlebens auf.

Link zur Studie

Context Marketing